wobo hat geschrieben:Ich habe zumindest noch keinen dies bezüglichen Report gelesen. Daher meine erste Antwort, dass da etwas mit Deiner Installation schiefgelaufen sein muss.
Was für einen Report meint ihr? Und wo würde der zu lesen sein? Wäre der glaubwürdiger als ich? Wenn ja, warum?
Das etwas bei der Installation schiefgegangen ist, scheint ja offensichtlich. Die Frage bleibt, warum?
Die von euch angenommenen und geschilderten Szenarien, lassen vermuten, daß diese 64bit DVD-Netz-Version Alpha3 noch keiner so richtig installiert hat.
Es wurde keine Minimalversion installiert. Es gibt verständlicher Weise gleich am Anfang des Installationsprozesses die bekannten drei Auswahlmöglichkeiten:
- KDE
- GNOME
- Benutzer-Paketauswahl
In dem Moment wo man sich für
KDE entschieden hat,
meine Wahl, gibt es während des Downloads, bei gleichzeitiger Installation, keine Chance die Paketauswahl zu beeinflussen. Das System wird komplett installiert (sollte ...). Warum das Mageia-Kontrollzentrum nicht heruntergeladen und somit nicht installiert wurde ist unbekannt, oder?
wobo hat geschrieben:Ich habe allerdings in der Alpha3 die Netzinstallation nicht selbst ausprobiert, es kann also durchaus ein Bug vorhanden sein, den ich nicht beachtet habe.
oldman hat geschrieben:Ich dachte es würde interessieren das "drakconf", das Mageia-Kontrollzentrum, in dieser Netz-Version nicht gleich mitinstalliert wird.
War das ein Irrtum?
Hier reicht mir als Antwort ein klares ja oder nein.