arthuro hat geschrieben:Also, ich habe eine Linux-Mint Iso-Datei auf meinen Rechner herunter geladen. Ging schneller.
Hallo!
Wenn man was "runterläd", dann "Mageia.iso
arthuro hat geschrieben:Dann hat mein Freund mir seinen Stick gegeben auf dem ich die Iso-Datei kopiert habe.
Nix "kopieren" dein Freund heißt
- Code: Alles auswählen
dd
arthuro hat geschrieben:Dann wirds verwirrend. Der Stick war nicht bootfähig. Er hat dann über ein Programm das nachgeholt. Ich hab inzwischen auch auf einem Stick von mir die Datei kopiert usw....
Wenn dir
- Code: Alles auswählen
dd if=/...../mageia9.iso of=/dev/sda
zu kompliziert ist, dann hol dir doch den ISODUMPER
arthuro hat geschrieben:Irgendwann war dann bei mir Mageia weg. Ich kann Dir das nicht mehr genauer erklären.
Bei ihm hat dann die Installation auf seinem Laptop funktioniert.
Wenigstens ein Erfolg.
arthuro hat geschrieben:Ich ärgere mich maßlos, warum ich die Datei nicht gleich auf eine DVD kopiert habe, dann hätte ich mein Laptop zu Hause lassen können.
Ich kann jetzt nur noch via Windows kommunizieren. Hab keine Ahnung, ob Mageia auf meinem Rechner überhaupt noch existiert.
Ja, DVD alte Technik und K3b hat aus so einer ISO, ohne viel überlegen zu müssen, eine bootbare DVD gemacht, dumm gelaufen.
Glaube mir, nichts verschwindet so einfach, dein Linux ist noch da, nur in Grub ist der Eintrag dafür überschrieben.
Gruß
J.