Hallo zusammen,
nach längerem Suchen und probieren bin ich nun doch etwas ratlos und stelle hier mal mein Problem mit Cauldron vor:
Wenn ich versuche, ein Video aus dem Internetexplorer zu starten, bekomme ich nur den "Eieruhrkreis". Der dreht da munter vor sich hin, das Video startet aber nicht.
Dieses ist sowohl im Firefox wie auch im Chromium bzw. in dem von mir nachinstallieren Google Chrome Explorer der Fall. Es werden keine Videos abgespielt. Als Beispiel sei hier Youtube genannt.
Ich habe das Cauldron mit dem XFCE-Desktop installiert. Es sind alle Video-Codecs nachinstalliert (auch das Tainted-Repository ist aktiv).
Meine Hauptinstallation (Mageia 8 mit Plasma-Desktop) macht da keine Probleme.
Das Problem ist mir schon vor ein paar Monaten aufgefallen und ich habe da immer wieder mal gesucht, ob was an der Installation fehlt. Ich habe auf mehrere Cauldron Updates gewartet und gehofft. Aber irgenwie finde ich nicht den richtigen Ansatz.
Deswegen nun hier meine Frage:
Woran kann das liegen und wie bekomme ich das Problem gelöst?
Nachtrag:
Das Abspielen von Videos, welche als Datei direkt vorliegen (AVI, MP4, MPG, ... beispielsweise im VLC-Player), bereitet keine Probleme. Es ist hier wirklich nur aus den diversen Explorern heraus.
Viele Grüße aus dem Norden
rowitt