wobo hat geschrieben:... oder in dem Fenster, das die Wechselmedien anzeigt: Klick auf das Symbol rechts neben dem entsprechenden Medium.
wanne hat geschrieben:Oder du fügst dir das Miniprogramm "Geräteüberwachung" in den Systemabschnitt der oder in die Task-Leiste ein. Das macht nichts anderes als USB-Sticks (un)mounten. Finde das ding ganz geschickt.
Ne, aber da sie nicht gefunden wurde habe ich angenommen, dass sie mal entfernt wurde.wobo hat geschrieben:Muss man das extra einfügen?
ikseran hat geschrieben:PS: Was ich jedoch auch schon erlebt habe, ist, dass der Stick nach einer Nutzung auf einem Win-System gar nicht mehr zugänglich war.
Um nochmal ganz sicher zu gehen mit schließen meinst du das Drücken auf dasikseran hat geschrieben:die ich dann auch wieder so schließe. Dies müsste doch die richtige Behandlung für den Stick sein, oder täusche ich mich da etwa?
ikseran hat geschrieben: nein das Icon hatte ich bis jetzt nicht bemerkt,
wobo hat geschrieben:... oder in dem Fenster, das die Wechselmedien anzeigt: Klick auf das Symbol rechts neben dem entsprechenden Medium.
wobo hat geschrieben:Wieder einmal: Comics sind doch die besseren Dokumente!
Genau.ikseran hat geschrieben:Wie bringe ich NTFS auf den Stick, funktioniert das so wie bei einer Festplatte?
fdisk /dev/sdx
t
7
w
ikseran hat geschrieben:PS: Übrigens haben Bilder / Zeichen schon lange einen unübersehbaren Platz in und einen ebensolchen Einfluss auf unseren Alltag!
Ich ziehe dann doch eher LUCKS vor um Sticks vor unberechtigtem Zugriff zu schützen.Phoenix hat geschrieben:Die meisten WIN- Anwender haben wenig Ahnung davon, daß ihr System auch auf ext erweitert werden kann; dann können nicht- Sachkenner schonmal keine Daten von ext lesen...
Ich glaube die Leute vom 11. September oder in Tschernobyl haben da ganz gute Arbeit geleistet. Ein mal richtig heiß gemacht überleben die Daten auf ner Festplatte ewig. Muss man nur Hoffen, das das Zeig irgendwo Luftdicht eingeschlossen wird, dass sie nicht wegrostet. So viele wie es von den Festplatten gibt sollte die ein oder Andere schon unter richtigen Bedingungen archiviert werden. Aber wenn ich mir überlege, dass wir die Knotenschrift der Mayas nicht blicken, muss ich mich leider fragen, ob unsere Nachfahren so ne Festplatte nicht für ein rätselhaftes Religöses Instrument halten...Phoenix hat geschrieben:manchmal stelle ich mir vor, was von der heutigen Zeit in 1.000 Jahren noch zu finden ist. Das gesamte DV- Zeugs wird nicht mehr lesbar sein, Papier wird wahrscheinlich zerfressen sein, Eisen wird verrostet sein, vielleicht bleiben Glasscherben und Betonklötze "angekratzt" erhalten. Man sollte vielleicht gewisse Schätze in Bergwerke in geeignete Gefäße einlagern, bevor der Pütt absäuft.
wanne hat geschrieben:Ich ziehe dann doch eher LUCKS vor um Sticks vor unberechtigtem Zugriff zu schützen.Phoenix hat geschrieben:Die meisten WIN- Anwender haben wenig Ahnung davon, daß ihr System auch auf ext erweitert werden kann; dann können nicht- Sachkenner schonmal keine Daten von ext lesen...
wanne hat geschrieben:Ich glaube die Leute vom 11. September oder in Tschernobyl haben da ganz gute Arbeit geleistet. Ein mal richtig heiß gemacht überleben die Daten auf ner Festplatte ewig. Muss man nur Hoffen, das das Zeig irgendwo Luftdicht eingeschlossen wird, dass sie nicht wegrostet. So viele wie es von den Festplatten gibt sollte die ein oder Andere schon unter richtigen Bedingungen archiviert werden. Aber wenn ich mir überlege, dass wir die Knotenschrift der Mayas nicht blicken, muss ich mich leider fragen, ob unsere Nachfahren so ne Festplatte nicht für ein rätselhaftes Religöses Instrument halten...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast