egc hat geschrieben:Ich werde dieses elitäre Gehabe an den Linuxianern niemals verstehen und akzeptieren können!
Wieso sollte ein ganz normaler User nicht Linux auf seinen Geräten einsetzen wollen und können, ohne dass er dafür vorher ideologisch hirngewaschen werden muss?? Und das nennt ihr dann "frei" ... Ihr seid es doch immer, die nicht eine einzige Gelegenheit auslassen um in ewigen Tiraden über die Fehler der Microsoftprodukte zu lästern.
Erstens lästere ich nicht über die ewigen Tiraden der Microsoftprodukte, normalerweise verteidige ich diese sooft es geht,
da es hier nicht um Distro- oder Betriebssystembashing geht. Auch wobo ist da einer ähnlichen Meinung, wie auch
in zahlreichen Threads bei mandrivauser.de nachzulesen. Wen bitte sprichst du hier mit "Ihr" an?
Zweitens, warum sollten wir denn bitte nicht auf das OpenSource Prinzip stolz sein?
Linux ist nunmal nicht Windows, will es auch gar nicht sein und will es auch nicht jedem Recht machen.
Linux ist auch kein Betriebssystem für die Massen, die sich gar nicht mit der Materie beschäftigen wollen.
Aber ich sehe schon, dir geht es überhaupt nicht ums Konstrukltive, dir geht es nur ums Meckern.
BicycleRepairMan hat geschrieben:Auch wenn das für dich als Experte möglicherweise schwer nachvollziehbar sein mag: Es gibt durchaus auch Leute, die in Bezug auf Linux Neueinsteiger sind. Solche Leute sollten dann aber auch nicht unbedingt sofort abgeschreckt werden, finde ich.
Ich sehe mich lange nicht als Experte, ich bin nur sehr interessiert und beteilige mich aktiv.
Die Leute, die du ansprichst, kenne ich gut. Deswegen sollte man diesen das auch soweit erklären,
dass sie damit alleine zurecht kommen. So jemanden sollte man nicht einfach eine CD in die Hand drücken
und sagen: Du schaffst das schon.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues