actionh23r hat geschrieben:Ich fand den Teil über Linux aber auch nicht gut. ... Wahrscheinlich haben die "Tester" noch nie etwas von Wine oder CrossOver gehört.
jkowalzik hat geschrieben:... Ja, wo soll man sich denn da einordnen? ... Auch Suchmaschinen sind eine Kunst für sich. ...
man-draker hat geschrieben:Ich sehe keine so krasse Aussage. Im Gegenteil, ich finde die Hinweise zu Ubuntu berechtigt.
Der Kampf mit den Problemen nur für Windows geeigneter Hardware ist doch ein Dauerthema hier.
Ich finde es gut, dass sie nicht behaupten, der Einsatz eines anderen BS statt "nur" eines Nachfolgers von XP sei schmerzfrei.
angeboten wird, dann sollte man nicht überrascht sein, wenn von dem Angebot Gebrauch gemacht wird.Magischer Zirkel (aka Sandkasten)
Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.
alf hat geschrieben:oder dass das Interesse an Mageia in DE eher gering ist
doktor5000 hat geschrieben:Ich find es immer wieder spannend, wie hier Zeit aufgewendet wird für solche Threads, die nicht produktiv sind, keine Probleme lösen oder irgendwas verbessern, ...
apt-get ...
sudo pisi ...
sudo equo ...
sudo urpmi ...
Ich find es immer wieder spannend, wie hier Zeit aufgewendet wird für solche Threads, die nicht produktiv sind, keine Probleme lösen oder irgendwas verbessern, oder angeregt über Gott, die Welt und Politik diskutiert wird, oder gerne auch mal gemeckert (berechtigt oder unberechtigt ist dabei egal) wird, anstatt eben diese Zeit konstruktiv zu verwenden - für was auch immer.
Ein mehr oder weniger sinnfreies Geplauder ist doch viel einfacher als sich intensiv mit einem konkreten Problem außeinander zu setzen, bei dem u.U. auch etwas mehr Sytsemkenntnis notwendig ist. Da kann halt jeder seinen Senf dazu geben
Aber, auch das gehört einfach dazu. So take it easy
Wenn im Forum als eigener Teilbereich... angeboten wird, dann sollte man nicht überrascht sein, wenn von dem Angebot Gebrauch gemacht wird.
...das versteht sich von selbst, aber wenn dort mehr an Diskussion/Beiträgen stattfindet als in den Foren wo es um Sachthemen geht ist das schon bedenklich
...dann läge zumindest die Vermutung nahe, dass in der deutschsprachigen Community die Zufriedenheit mit Mageia bzw. deren Funktionalität so hoch ist, dass eben Hilfeersuchen weniger werden ... oder ein Großteil bei Schwierigkeiten die Lösung selbst findet (also ein hoher "erfolgreicher" Tüftler-Anteil).
..........oder dass das Interesse an Mageia in DE eher gering istWird sind vor knapp 3 Jahren an den Start gegangen und haben aktuell 535 User!! Wenn man bedenkt das schätzungsweise 1/3 davon Eintagsfliegen sind..................
doktor5000 hat geschrieben:Ich finde es immer wieder spannend, wie hier Zeit aufgewendet wird für solche Threads, die nicht produktiv sind,
keine Probleme lösen oder irgendwas verbessern, oder angeregt über Gott, die Welt und Politik diskutiert wird,
oder gerne auch mal gemeckert (berechtigt oder unberechtigt ist dabei egal) wird, anstatt eben diese Zeit
konstruktiv zu verwenden - für was auch immer.
alf hat geschrieben:Ein mehr oder weniger sinnfreies Geplauder ist doch viel einfacher als sich intensiv mit einem konkreten Problem auseinander zu setzen, bei dem u.U. auch etwas mehr Systemkenntnis notwendig ist. Da kann halt jeder seinen Senf dazu geben![]()
alf hat geschrieben:@feuervogel, das versteht sich von selbst, aber wenn dort mehr an Diskussion/Beiträgen stattfindet als in den Foren wo es um Sachthemen geht ist das schon bedenklich
Phoenix hat geschrieben:In vielen Foren gibt es so eine Rubrik. Aber bei weitem sind nicht alle Teilnehmer gleich. Da sind die OT- Themen völlig unterschiedlich im Niveau. Hin und wieder fängt ein Thema auch völlig aus der Reihe an und entwickelt sich später zu einem Fachthema. Das ist aber immer Sache des Echos. A.a.O fühlen sich manche "Chefs" befleißigt, nach ein bisschen Diskussion die Bremse zu ziehen, weil ihnen irgendwas nicht passt. Das ist hier im Forum glücklicherweise rar. Eben deshalb kann eine OT- Diskussion hier auch mal Spaß machen, obwohl der Teilnehmerkreis recht klein ist.
Phoenix hat geschrieben: Wo frage ich dann? Hier gibt es relativ wenige Unterkapitel im Forum, da versucht man seinen Einstieg mal in der Laberecke. Andere Foren haben 20- 30 Rubriken; da ist die Sucherei nach dem passenden Begriff eine Strafarbeit, aber oft kann man mit der Kapitelwahl schon andeuten, in welche Richtung die Frage laufen soll. Ein weiterer Aspekt ist rein menschlich: wer auch in der Laberecke muffelt, erfährt ebenso in Sachbereichen selten einen guten Umgang.
Phoenix hat geschrieben:Ich empfehle Mageia manchmal noch bei Fragerunden "zu meiner optimalen Distri", wenn über die oS(usi) hergezogen wird; aber mit Begeisterung überzeugen kann ich Einsteiger dabei nicht.
Aber genug, die Teilnahme hier ist auch ein wenig Nostalgie.
doktor5000 hat geschrieben:Ich find es immer wieder spannend, wie hier Zeit aufgewendet wird für solche Threads, die nicht produktiv sind,
keine Probleme lösen oder irgendwas verbessern, oder angeregt über Gott, die Welt und Politik diskutiert wird,
oder gerne auch mal gemeckert (berechtigt oder unberechtigt ist dabei egal) wird, anstatt eben diese Zeit
konstruktiv zu verwenden - für was auch immer.
Alf1967 hat geschrieben:Falls nämlich die Franzosen, die Engländer und/oder die Amis der Meinung sind auf der auf der Krim eingreifen zu müssen gibt das ein Atomkrieg und dann brauchst und kannst du dich über gar nichts mehr aufzuregen.
jkowalzik hat geschrieben:...hier geht es nicht um Menschenrechte oder Wirtschaft,
Alf1967 hat geschrieben:Haben die von mir genannten schon mal irgendwo wegen der Menschenrechte eingegriffen? Ich wüsste nicht.
Und damit meine ich nicht die offiziellen Gründe, sondern die wirklichen.
Eben deshalb kann eine OT- Diskussion hier auch mal Spaß machen, obwohl der Teilnehmerkreis recht klein ist.
Wer hats angefangen? ICH!
Jede "gute" Institution hat so etwas wie einen Beschwerdebriefkasten.
Es ist auch schöner bei Mageia den Befehl "urpmi" zu verwenden, als "rpm" und einer Handvoll kryptische Parameter.
Beim Lesen dieses Threads drängte sich mir sehr schnell ein sowohl geistiges als auch mimisches Schmunzeln auf, das nur stellenweise von Stirnrunzeln unterbrochen wurde.
Es gab mal ein recht aktives Forum, in dem mehr als einmal intensive und lange Schlachten geschlagen wurden, dagegen ist das heutige Mageia-Forum ein besinnliches Gebetskränzchen. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass sich damals jemand über mangelnde Sachbehandlung beklagte.
Also, lockert euch mal und gönnt euch ein wenig mehr Beinfreiheit!
Wenn du Glück hast braust du dich bald nicht mehr über solche und andere Nichtigkeiten aufzuregen.
Falls nämlich die Franzosen, die Engländer und/oder die Amis der Meinung sind auf der auf der Krim eingreifen zu müssen gibt das ein Atomkrieg und dann brauchst und kannst du dich über gar nichts mehr aufzuregen.
Phoenix hat geschrieben:Aber was hat das auch noch mit dem Eingangsthema zu tun?
jkowalzik hat geschrieben:Aber Putin braucht so einen "eisfreien" Hafen wie Sewastopol..
Die "Steinmerkels" sollen mal schön die Füße ruhig halten, von den Amis hört man z.Zt. nix.
Phoenix hat geschrieben:Ach Alf,
irgendwie ist Deine Äußerung ein Außenseiter hier. Weltpolitik kannst Du mit Linux nicht machen. Die Äußerung ist außerdem von den Anwesenden hier nicht zu widerlegen oder irgendwas dran zu beeinflussen. So ein Statement paßt nicht in die Runde.
Und glaub man, der Oberrusse ist rein garnicht doof...
Somit paßt hier alles hin, solange es sich nicht um Supportanfragen o.ä. handelt.Magischer Zirkel (aka Sandkasten)
Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.
Alf1967 hat geschrieben:Die strategische Bedeutung eines Gebiets war schon immer ein guter Grund zum Einmarschieren.
[DEL]
Was wirklich passieren wird weiß keiner von uns und somit ist klar, daß meine Äußerung keiner (inkl. mir) bestätigen oder widerlegen kann. Ich hoffe ja, wie wohl jeder andere hier auch, daß es nicht so weit kommt, aber man darf wohl auf die Gefahren hinweisen.
Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast