[arth@localhost ~]$ kwrite
[arth@localhost ~]$
ArtH hat geschrieben:habe mir gestern die 4 aufgezogen, soweit ich sehen kann läuft alles, was ich brauche ausser Kwrite. Den muss ich per Konsole starten, dann klappt es bestens. Aber beim Aufruf über Menu reagiert Kwrite nicht.
rpm -qa | grep nvidia
[arth@localhost ~]$ rpm -qa | grep nvidia
x11-driver-video-nvidia-current-325.15-1.mga4.nonfree
nvidia-current-kernel-desktop-latest-325.15-6.mga4.nonfree
nvidia-current-kernel-3.12.8-desktop-2.mga4-325.15-6.mga4.nonfree
strace kwrite
Latte hat geschrieben:Mmmh, Pitti hat gestern Abend im IRC von genau dem selbem Problem berichtet, wohingegen Alf und ich das nicht nachvollziehen konnten...
jkowalzik hat geschrieben:Meine Neuinstallation hat das gleiche Phänomen.
man-draker hat geschrieben:jkowalzik hat geschrieben:Meine Neuinstallation hat das gleiche Phänomen.
a) Auch du nutzt den nvidia Treiber?
b) Auch bei dir hilft es, auf nouveau zu wechseln?
Latte hat geschrieben:Mmmh, Pitti hat gestern Abend im IRC von genau dem selbem Problem berichtet
Pitti hat geschrieben:Pitti hat genau aus diesem Grund Mageia4 herunter geworfen und schaut sich gerade bei openSuse 13.1 um!
man-draker hat geschrieben:So lange Pitti mit seinem Rechner nur rumspielen möchte, ist das nachvollziehbar.
doktor5000 hat geschrieben:Startest du es eventuell als anderer Nutzer? Siehe evtl. https://bugs.mageia.org/show_bug.cgi?id=11975
unklar hat geschrieben:auch mal links auf >Speichern< geklickt?
ArtH hat geschrieben:doktor5000 hat geschrieben:Startest du es eventuell als anderer Nutzer? Siehe evtl. https://bugs.mageia.org/show_bug.cgi?id=11975
Es gibt keinen anderen Nutzer, also nein.
doktor5000 hat geschrieben:Es gibt eine Menge anderer Benutzer auf deinem System, unter anderem root. Hast du nachgeschaut?
Eigenschaften -> Programm -> Erweiterte Einstellungen -> Als anderer Benutzer ausführen.
ArtH hat geschrieben:Ich habe mal nachgesehen, komischerweise ist bei allen Programmen root als Eigentümer eingetragen
doktor5000 hat geschrieben:Für mich nochmal zur Zusammenfassung:
1. Nvidia-Treiber 325.15 ist installiert und aktiv
2. kwrite lässt sich aus dem Terminal ohne Probleme starten
3. bei Aufruf aus dem Menü passiert nichts
Soweit korrekt?
ArtH hat geschrieben:Wenn ich bei den Eigenschaften von kwrite unter Programm > Erweiterte Einstellungen mich bei "Als anderer Benutzer ausführen" eintrage so startet kwrite ganz normal per Aufruf aus dem Menu.
actionh23r hat geschrieben:Das liegt soweit ich das beurteilen kann wirklich am Nvidia-Treiber, da das ganze auf dem Netbook problemlos funktioniert.
rpm -qa | grep nvidia
doktor5000 hat geschrieben:Welche Version des Nvidia-Treibers ist bei dir aktiv?
nvidia-current-kernel-server-latest-325.15-6.mga4.nonfree
dkms-nvidia-current-325.15-1.mga4.nonfree
nvidia-current-kernel-3.12.8-server-2.mga4-325.15-6.mga4.nonfree
nvidia-current-doc-html-325.15-1.mga4.nonfree
doktor5000 hat geschrieben:Wenn es denn am Nvidia-Treiber liegen würde, sollte das Programm auch aus einer Konsole heraus nicht starten, sondern nur wie bereits erwähnt per vorangestelltem strace
nvidia-current-kernel-desktop-latest-325.15-7.mga4.nonfree
nvidia-current-kernel-3.12.9-desktop-1.mga4-325.15-7.mga4.nonfree
nvidia-current-kernel-3.12.8-desktop-2.mga4-325.15-6.mga4.nonfree
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast