[gelöst] Mobile media Converter

[gelöst] Mobile media Converter

Beitragvon arthuro » Dez 19th, '13, 09:29

Hallo,
ich habe eine Übungs-DVD geschrottet. Kein Problem hab ich gedacht und das Video auf YouTube gefunden. Da ich den Film wieder gerne auf DVD hätte habe ich den Mobilen Media Converter geöffnet und den Link unter "Add YouTube video" eingegeben. Das Ziel angegeben und auf Download gedrückt. Jetzt rödelt er schon über eine Stunde und mir ist nicht klar, ob sich da was tut. Im Zielordner wurde lediglich eine .directory angelegt.
Hat jemand Erfahrung mit dem MMC?
Grüße
Ernst
Zuletzt geändert von arthuro am Dez 30th, '13, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
arthuro

Re: Mobile media Converter

Beitragvon Pitti » Dez 21st, '13, 12:09

Du verwendest eine veraltete Version. Wäre diese nämlich auf dem akuellen Stand (1.8.4), so hättest Du feststellen müssen, dass sich das Programm nur über einen Umweg starten lässt.
(siehe auch: viewtopic.php?f=5&t=1715#p19871 )

Du kannst jetzt folgendermaßen vorgehen:
1. Die aktuelle Version 1.8.4 herunterladen http://www.miksoft.net/products/mmc-older/
2. Die zip-Datei entpacken und ggf. die Binärdatei mcc ausführbar machen
3. Konsole öffnen, in das Downloadverzeichnis wechseln und das Programm mit folgenden Befehl starten:
Code: Alles auswählen
strace ./mmc 2>/dev/null

Möchtest Du hingegen das Programm einfach per Mausklick öffnen, gehe folgendermaßen vor:
1. Öffne im Dateimanager (z.B Dolphin) das Verzeichnis mit dem entpackten Download
2. Rechtsklick -> Neu erstellen -> Verknüpfung zu Programm erstellt Dir einen Verknüpfungsbutton
3. unter Verknüpfungsbutton -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Programm kannst Du nun die entsprechenden Parameter anpassen (Name: z.B. MCC_start, Befehl: strace ./mmc 2>/dev/null, Arbeitsordner: /home/<Name des Accounts>/<Ordner des Downloads>/lib
Danach lässt sich das Programm auch durch Anklicken des Verknüpfungsbuttons öffnen.

Da Du den MobileMediaConverter in Deinem Fall lediglich zum Herunterladen des Videos benötigst, kannst Du natürlich auch aus der Vielzahl der Alternativen wählen, die unter Umständen einfacher zu handhaben sind. Dazu 2 Beispiele, die auch bei mir zur Anwendung kommen:

- Die Erweiterung für den Firefox findest Du dort: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... oadhelper/
- Ein entsprechendes Programm: http://clipgrab.de/ (entpacken, ausführbar machen, per Mausklick starten)

Letzteres findest Du zwar auch in den Quellen, allerdings wird es auf der Herstellerseite nahezu monatlich aktualisiert und somit kann es Dir damit ähnlich ergehen, wie mit dem "alten" MobileMediaConverter; es passiert einfach nichts.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon arthuro » Dez 23rd, '13, 08:29

Vielen Dank,
ich hab's mal mit dem Add-one für Firefox probiert. Leider kann ich es nicht testen, weil bei mir Google komplett (Suchmaschine, Mail, Translator, YouTube) seit zwei Tagen nicht aufrufbar ist. Hoffentlich hängt das nicht irgendwie zusammen.
Ciao
arthuro

Beitragvon Pitti » Dez 23rd, '13, 09:53

arthuro hat geschrieben:Leider kann ich es nicht testen, weil bei mir Google komplett (Suchmaschine, Mail, Translator, YouTube) seit zwei Tagen nicht aufrufbar ist.

Hmmh... Wie macht sich das bemerkbar?
(Bildschirmaufschrift, Fehlermeldung, Aufforderung zur Chapta-Eingabe...)
Hast Du auch mal versuchsweise https://www.google.com/webhp?hl=de aufgerufen?
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon doktor5000 » Dez 29th, '13, 16:39

Der ganze Netzwerkteil wurde abgetrennt nach viewtopic.php?f=15&t=1892
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: [gelöst] Mobile media Converter

Beitragvon arthuro » Dez 30th, '13, 10:00

Hatte gestern abend mal wieder Zugriff auf youtube und gleich meinen Film runtergeladen. Ich habe das .webm Format verwendet, da waren die einzelnen Parameter schon voll ausgefüllt. Qualität ist gut.
Ciao
Ernst
arthuro

Zurück zu Multimedia