/etc/group
usb:x:43:bernd
winstonteacox hat geschrieben:1. Wenn der usb support nicht funktioniert, schau mal in
- Code: Alles auswählen
/etc/group
Dein Benutzer muss in folgende Gruppen eingetragen sein:
vboxusers
usb
lp
Deinen Benutzer in den entsprechenden Zeilen einfach hinten dran hängen.
Am Beispiel usb sieht das bei mir dann z.B. so aus:
- Code: Alles auswählen
usb:x:43:bernd
doktor5000 hat geschrieben:Das geht doch viel bequemer mit userdrake
wobo hat geschrieben: 'cp foo foo1'
junior hat geschrieben:Der Doc drückt doch Alt/F2 auch mit zwei Händen![]()
![]()
![]()
winstonteacox hat geschrieben:Die neuen Versionen funktionieren zusammen mit dem Extension-Pack genauso wie die alten - ich schleife schon seit zwei Jahren einen XP-Guest mit und das klappt einwandfrei.
winstonteacox hat geschrieben: Noch zwei Tips bzw. Hinweise:
1. Wenn der usb support nicht funktioniert, schau mal in
Code: Alles auswählen
/etc/group
Dein Benutzer muss in folgende Gruppen eingetragen sein:
vboxusers
usb
lp
Deinen Benutzer in den entsprechenden Zeilen einfach hinten dran hängen.
winstonteacox hat geschrieben:2.
Wenn Du statt Mageia 1 die Entwicklerversion Cauldron verwendest: ...
doktor5000 hat geschrieben:Das geht doch viel bequemer mit userdrake
junior hat geschrieben: doktor5000 hat geschrieben:Das geht doch viel bequemer mit userdrake
Pah !! Das hab ich doch mit den "mc" schneller geändert als sich das "mcc" lädt !!! Alter Mausschubser
winstonteacox hat geschrieben:So isses.
Während der Doktor mcc startet, die Ansicht auf alles anzeigen ändert und seinen Benutzer reinklickt (und sich wegen seines drohenden Carpaltunnel-Syndroms bedauert habe ich derweil group geändert, Bier geholt, Kaffee aufgesetzt und ne Pizza verdrückt. Oder so.
wobo hat geschrieben:Nach dem Smilie zu urteilen, war des Doktors Hinweis auf das "bequemere" GUI eine Reminiszenz an die Leute, die vom Ansehen des CLI schon Ausschlag bekommen und bei der Aufforderung 'cp foo foo1' bereits nach einem GUI für den Vorgang fragen.
junior hat geschrieben: wobo hat geschrieben: 'cp foo foo1'
Ja geil
Mauszeiger auf K-Menu->Linksklick->scrollen zu Werkzeuge ( da irgendwo Dolphin finden )-> Klick-> in Dolphin mit klick,scroll-klick,klick,klick,scroll die entsprechende Datei finden -> Rechtsklick,scroll,klick auf kopieren-> Mauszeiger auf Datei,klick,scroll->neues Unterfenster,klick -> dann wieder Klick,klick,scroll-klick,klick,klick,scroll um das Zielverzeichnis auszusuchen-> Rechtsklick,scroll,klick einfügen-> scroll,scroll,scroll um auf die eingefügte Datei zu kommen->Rechtsklick,scroll,klick auf umbenennen-> foo1 eintippen-> enter
Alles aus dem Kopf, hoffe dat passt![]()
So, will den Thread nicht weiter kaputt machen
Der Doc drückt doch Alt/F2 auch mit zwei Händen
Phoenix hat geschrieben:doktor5000 hat geschrieben:Das geht doch viel bequemer mit userdrake
Na, das muß ich erst mal suchen... wenn das aber die Konsole ist...? S. o.: den roten Krusader nutze ich inzwischen als Hauptwerkzeug.
Phoenix hat geschrieben:Na, ich weiß nicht... hast Du Dir mal den Krusader installiert? I
junior hat geschrieben:aber ich liebe es einfach fix mit F10 wieder auf der shell zu landen, dann gleich zu sehen warum z.b. ein Programm nicht startet u.s.w.
Aber dat ist ja nicht so das ich das ich keine GUI mag, ganz im Gegenteil.
junior hat geschrieben:mit ner ähnlichen Funktionalität wie der mc aber ich liebe es einfach fix mit F10 wieder auf der shell zu landen, dann gleich zu sehen warum z.b. ein Programm nicht startet
doktor5000 hat geschrieben:Das hat doch keiner gesagt. Das ist der Name des Programms, welches du im MCC unter System -> Benutzerverwaltung aufrufst.
Ich war nur zu schreibfaul um die Position im MCC hinzutippern
#! /bin/sh
#
# virtualbox: Starts the VirtualBox kernel module
#
# chkconfig: 35 30 60
# description: VirtualBox Linux kernel module
#
### BEGIN INIT INFO
# Provides: vboxdrv
# Required-Start: $syslog
# Required-Stop:
# Default-Start: 3 5
# Default-Stop:
# Description: VirtualBox Linux kernel module
# Should-Start: dkms
### END INIT INFO
urpmi --replacepkgs virtualbox virtualbox-doc dkms-virtualbox
Paket(e) virtualbox-4.0.6-4.mga1.x86_64, virtualbox-4.0.6-4.mga1.x86_64 in der urpmi-Datenbank gefunden, sind jedoch nicht installiert.
...„kann nicht ausgewählt werden“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast