wobo hat geschrieben:Ich bin im Internet unterwegs seit es in Deutschland Zugriff aufs WWW gibt und habe immer wieder festgestellt, dass Seiten, die zu agressiv werben es garnicht erst wert sind, sie zu besuchen.
Genau. Das war ein gigantischer Prozess. BTX und Datex J sind in diesem Zusammenhang ebenfalls noch erwähnenswert. Ich hatte, bedingt durch meine Tätigkeiten bei der Telekom und später an der Uni, das Glück, auch "hinter die Kulissen" zu schauen und dadurch die gesamte technische Entwicklung mitverfolgen zu können.
Allerdings wäre es auch aufgrund der damaligen Transferraten ein "Unding" gewesen, eine Seite, die heute die üblichen "Verzierungen" enthält, vollständig und erfolgreich zu laden.
Vielleicht noch ein persönliches Beispiel: 2000 hatte ich mich bei einem E-Mail Provider angemeldet, der zum damaligen Zeitpunkt für mich eine gelungene Alternative zum einst dominierenden Dienst "GMX" darstellte.
Die Seitendarstellung selbst hätte ich unter heutigen Aspekten als "normal" beschrieben.
2002 erfolgte dann eine Registrierungsänderung in die "Bezahlversion", welche ich bis heute nutze.
Heute sind "mein" Provider und der ehemals verschmähte "Kontrahent" in einer Firma integriert, der Zugriff erfolgt (zumindest bei mir) bloß noch über einen Mail-Clienten und die Seite selber ist tatsächlich nur mit entsprechenden
Hilfsmitteln aufzurufen, damit eventuelle
Augenkrankheiten vermieden werden.
Ist natürlich individuelle Geschmacksfrage.
Dem ist nichts hinzufügen.