doktor5000 hat geschrieben:Was: Offline-Upgrade Mageia 2 x86_64 - mittels DVD-Image auf USB-Stick
Ergebnis: Alles soweit problemlos (genauere Prüfung steht noch aus)
Dauer: 1h
urpmi --auto-update
doktor5000 hat geschrieben:n dem Zusammenhang zum Aufräumen nützlich: urpmq --not-available
urpmq --not-available > remove.txt && urpme $(cat remove.txt)
Pitti hat geschrieben: Dabei war es mir wichtig, relativ unkonventionell an die Sache heranzugehen - so - wie es der Neueinsteiger u.U. handhaben würde:
alf hat geschrieben:Mein lieber Pitti, bist dabei offensichtlich wie jemand vorgegangen, der sich einen Sch* um Release-Notes und Errata kümmert.
doktor5000 hat geschrieben:@kanow58: Dazu bitte einen separaten Thread, das ist hier fehl am Platz.
sebixmag hat geschrieben:Weiß jemand, ob es für diese E17-Version aktualiserte Skins im Mageiastil gibt? Die schönen alten blauen sind nun ersetzt worden; da muss ich mich noch drum kümmern. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Mageia 3.
EdW hat geschrieben:Um, ggf. bitte verschieben. Wird 32 bit, was ich gerade drauf habe, eigentlich auch upgedatet ?
doktor5000 hat geschrieben:EdW hat geschrieben:Um, ggf. bitte verschieben. Wird 32 bit, was ich gerade drauf habe, eigentlich auch upgedatet ?
Du meinst bei einem 64bit System? Jawohl, wird es. Wenn du ein Upgrade über die DVD machst, nicht vergessen hinterher, wenn alle Quellen dann eingebunden sind und das System wieder läuft ein urpmi --auto-update nochmal drüberzubraten, damit auch die Pakete aktualisiert werden, die nicht auf die DVD gepasst haben:
https://wiki.mageia.org/en/Mageia_3_Rel ... to_Upgrade
hwm hat geschrieben:Hab jetzt auch auf meinem Desktop Rechner (mein Arbeitstier) den Upgrade durchgeführt und bin schwer enttäuscht! Es funktioniert einfach alles, es gibt überhaupt nichts zu frickeln, dabei frickele ich für mein Leben gern!
Selbst der PostgreSQL Datenbankserver verrichtet zuverlässig seinen Dienst. Und das Backup des Homeverzeichnisses auf eine externe Festplatte war auch völlig überflüssig und hat mich nur unnötige Zeit gekostet!
Vielen Dank an alle Mitwirkenden für diese tolle Distribution.
EdW hat geschrieben:doktor5000 hat geschrieben:EdW hat geschrieben:Um, ggf. bitte verschieben. Wird 32 bit, was ich gerade drauf habe, eigentlich auch upgedatet ?
Du meinst bei einem 64bit System?
Ich meinte den online - update. Wie kann ich denn wissen ob mein Computer 64 bit unterstützt. Gibt es da was zu beachten ?
doktor5000 hat geschrieben:Naja es sollte alle aus https://forums.mageia.org/en/viewtopic.php?f=11&t=2061 geben
e17-themes-extra und e17-themes-mageia sind installiert und auf aktuellem Stand?
Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast