Flitzpiepe hat geschrieben:Hallo zusammen, ich habe soeben Mageia installiert und möchet nun Chrome installieren. Beim Doppelklick auf die deb-Datei öffnet sich aber immer nur Ark.
Wie muss ich vorgehen?
Double-clicking on an rpm file in Mageia should launch the software Installer.
Seien Sie respektvoll.
Um die Mageia-Community gesund zu erhalten, müssen ihre Mitglieder sich wohl und respektiert fühlen. Sich gegenseitig mit Respekt zu behandeln ist hierbei eine Notwendigkeit. Wenn es zu Unstimmigkeiten kommt, sollten Sie zuerst annhemen, dass alle anderen es gut meinen.
Wir tollerieren keine persönlichen Angriffe, Rassismus, Sexismus oder jegliche andere Formen der Diskriminierung. Unstimmigkeiten sind von Zeit zu Zeit unvermeidbar, aber Respekt für die Ansichten anderer trägt dazu bei, Respekt für Ihre eigenen Ansichten zu erhalten. Andere Leute, ihre Arbeit und ihre Beiträge zu respektieren und anzunehmen, dass sie es gut meinen, wird dazu führen, dass Die Community-Mitglieder sich wohl fühlen und wird zu mehr Motivation und Produktivität führen.
Wir erwarten, dass Community-Mitglieder sich respektvoll verhalten, wenn Sie mit anderen Mitwirkenden, Benutzern und Communities arbeiten. Denken Sie daran, dass Mageia ein internationales Projekt ist und dass Ihnen vielleicht wichtige Aspekte der Kulturen anderer unbekannt sind.
Flitzpiepe hat geschrieben:m Übrigen konnte ich dieses hier schon lesen:
Double-clicking on an rpm file in Mageia should launch the software Installer.
Flitzpiepe hat geschrieben:Sorry, aber für meinen Namen kann ich nichts.![]()
falzter hat geschrieben:2.) Möglichkeit (nicht empfehlenwert!): Du lädst bei Google das RPM-Paket herunter (die Datei für Fedora und openSuse).
Es ist nicht sicher, dass das unter Mageia stabil funktioniert! Es kann dir, wenn es dumm läuft, das System zreschießen! Support für solche Fälle kann schwierig werden!
dort gibt es ein eigenes Repository für Mageia/Mandriva
falzter hat geschrieben:welches eingebunden werden müsste? OK, interessant zu wissen! Wäre dann Möglichkeit 3. Wie lauten die URLs?
dort gibt es ein eigenes Repository für Mageia/Mandriva
falzter hat geschrieben:Ausserdem sehe ich für mich keinen Sinn, mir den Google-"Trojaner" auf den Rechner zu holen, wenn ich doch so einfach Chromium haben kann.
Na, dann hoffe ich mal du nutzt auch kein Android-Phone
Und die ganze Google-Diskussion ist doch eh sinnfrei.
Entweder man nutzt es oder lässt es.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste