Moderator: Mageia Founders
wobo hat geschrieben:3. Dann fiel mir noch auf, dass Nepomuk ohne Nachfrage einen Index erstellen wollte, was aber ca. 3 Minuten nach dem Start des DE mit der Fehlermeldung abgebrochen wurde: "Indexing wurde abgebrochen, da Nepomuk nicht gestartet werden konnte" - was ein wenig konfus klingt: der Dienst konnte seine Aufgabe nicht durchführen, weil der Dienst nicht gestartet wurde?
wobo hat geschrieben:Fazit: Schnelles und fehlerfreies Update (gute Arbeit der verantwortlichen Packer!)
wobo hat geschrieben:Allerdings beschäftige ich mich in meinem Cauldron-System zur Zeit mehr mit Gnome3 und der Gnome-Shell, damit ich mitreden kann, wenn wieder mal darüber hergezogen wird!
magnus hat geschrieben:Was ist Gnome3
wobo hat geschrieben:Das kann ich Dir beim nächsten Treffen in Ruhe bei ein paar Bierchen beibringen.
holgerw hat geschrieben:hat jemand dieses Monsterupgrade auf den ersten Releasekandidaten von KDE 4.7 schon durchgezogen
wobo hat geschrieben:Auch Eugeni Dodonov von Mandriva arbeitet daran.
Eugeni Dodonov hat geschrieben:The solution which worked most of the time for such issues in kde 4.6.xx
was:
1. open a terminal
2. run killall plasma-desktop
3. plasma-desktop
the plasmoids and the desktop come back, and kded4 stops using that much
CPU.
sebixmag hat geschrieben:Offenbar. Funktioniert sein Lösungsvorschlag mit dieser Version denn nicht mehr?
it's seems in fact that our ntrack package is certainly broken :
/usr/lib64/ntrack/modules/ntrack-libnl1.so: undefined symbol:
ntrack_list_insert_sorted
......I'll try this fix locally & commit after
man-draker hat geschrieben:Irre ich mich oder ist da kmail2 noch nicht dabei?
[wobo@wobolap ~]$ rpm -qa|grep kmail
kmailcvt-4.6.90-1.mga2
lib64kmailprivate4-4.6.90-1.mga2
kmail-4.6.90-1.mga2
Also ist kmail2 doch enthalten? Ich sehe es weder per RPM-Abfrage noch auf dem Mirror.holgerw hat geschrieben:Die Migration meiner Postfächer auf kmail2 habe ich erst einmal gelassen. Heute abend werde ich dann nochmals aktualisieren, um den Rest von KDE auch noch auf die neue Version zu bringen, und dann ist kmail2 dran, mir meine Postfächer zu migrieren oder zu verhauenDank backup sehe ich das aber ziemlich entspannt.
Darf ich hier eigentlich auch Paketwünsche äußern?
KMail encountered a fatal error and will terminate now.
The error was:
Failed to fetch the resource collection
The error was:
holgerw hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
- Code: Alles auswählen
The error was:
vielleicht sind für kmail wichtige Pakete noch auf Version 4.6.4.
Holger
holgerw hat geschrieben:da ich wenigsten ein stabiles System auf meinem Desktop PC brauche, habe ich gestern Magia Cauldron wieder durch Mageia 1 ersetzt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste