Warum spiegelst du nicht die, zumindest auch für Mageia relevanten, Artikel (was wohl die meisten sein dürften) in das Mageia-Wiki? Dann gehen sie nicht verloren und es gibt dort mehr Infos auf deutsch.wobo hat geschrieben:Zum Zweiten bestehen im Wiki sowie in der Bildergalerie interessante Inhalte, die sich jeder interessierte User rechtzeitig herunterladen sollte.
Alf1967 hat geschrieben:Warum spiegelst du nicht die, zumindest auch für Mageia relevanten, Artikel (was wohl die meisten sein dürften) in das Mageia-Wiki?
Alf1967 hat geschrieben:Warum spiegelst du nicht die, zumindest auch für Mageia relevanten, Artikel (was wohl die meisten sein dürften) in das Mageia-Wiki? Dann gehen sie nicht verloren und es gibt dort mehr Infos auf deutsch.wobo hat geschrieben:Zum Zweiten bestehen im Wiki sowie in der Bildergalerie interessante Inhalte, die sich jeder interessierte User rechtzeitig herunterladen sollte.
wobo hat geschrieben:eine nachträgliche Änderung ist natürlich nicht möglich.
Hmm, das klingt ja abenteuerlich. Was soll ich denn bei einer Lizenz unter einer Alternative zu "100% oder garnicht" verstehen, insbesondere, wenn es um einen wesentlichen Teil der Bedingungen geht? Es wundert mich auch schon ein wenig, mit welcher Unbedingtheit Romain als Vertreter eines Projektes wie Mageia auf den Ausschluss des "NC"-Bauteils besteht.man-draker hat geschrieben:Wenn man nicht eine "100% oder gar nicht" Haltung vertritt, könnte das ja schon mal ein Anfang sein.
wobo hat geschrieben:Jochen Schweizer (Nick ist mir leider nicht mehr bekannt)[...]
bei Jochen weniger (falls nicht jemand anderes dessen Nick und/oder Mail weiß).
wobo hat geschrieben:Hmm, das klingt ja abenteuerlich. Was soll ich denn bei einer Lizenz unter einer Alternative zu "100% oder garnicht" verstehen, insbesondere, wenn es um einen wesentlichen Teil der Bedingungen geht?man-draker hat geschrieben:Wenn man nicht eine "100% oder gar nicht" Haltung vertritt, könnte das ja schon mal ein Anfang sein.
Ich habe also - um das hier mal abzuschließen - sowohl Romain als auch marja klargemacht, dass auf meiner Seite keine Handlungsoption besteht und sie sich selbst Gedanken um die Lösung des Problems machen müssen.
man-draker hat geschrieben:LOL, ich meinte damit das Vorhabern, Texte aus dem MU-Wiki ins MGA-Wiki zu überführen.
100% wäre in dem Zusammenhang, wenn man nicht (möglichst per Copy&Paste) alle Texte bekommt, lässt man es.
doktor5000 hat geschrieben:Es braucht gar nicht alle Inhalte, einiges ist schon veraltet oder nicht mehr relevant.
wanne hat geschrieben:Dass die Mageia leute auf CC-BY-SA bestehen kann ich verstehen. Das Debianforum hat ca. 2 Jahre gebraucht um ihr wiki zu portieren, weil sie zig verschiedene freie Lizenzen zugelassen hatten und das unmöglich war das alles einzuhalten. Ähnliche Probleme hatte Openstreetmap und die Wikipedia.
Wenn du das machst ist das super. Da bin ich dann ziemlich unnötig. Ich war irgend wie noch auf dem stand, dass man den stecker zieht und auf google-cache und änliche Dienste vertraut.wobo hat geschrieben:Ich habe bereits einen Anbieter ins Auge gefasst und werde dort auf jeden Fall das Wiki und die Bildergalerie unterbringen. Das Forum sehe ich nicht so klar und deutlich, da es doch eine Menge Arbeit bringen würde.
wobo hat geschrieben:Das Paket "Forum" kannst Du mir schicken.
Ich hatte jetzt einfach angenommen, dass du irgend so einen Mailprovider hast, der nur eine Gewisse anzahl an Subdomains zulässt. (Und du das nicht ändern kannst, weil du keinen Zugriff auf die confs vom Webserver hast.)wobo hat geschrieben:Das mit der Domain bekomme ich nicht ganz mit - wiki.mandrivauser.de ist doch nur eine Subdomain, ebenso wie archive.mandrivauser.de. Als Hauptadresse bleibt mandrivauser.de erhalten.
wanne hat geschrieben:wenn ich's per Mail verschicke wette ich, dass dein Mailprovider stress macht wegen der Anhanggröße.
Zurück zu News und Bekanntmachungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast