root@PartedMagic:/media/UBCD511/ubcd/tools/linux/ubcd2usb# syslinux -s -d /boot/syslinux /dev/sdb1
syslinux: no previous syslinux boot sector found
Disk /dev/sdb: 1030 MB, 1030225920 bytes
2 heads, 12 sectors/track, 83840 cylinders, total 2012160 sectors
Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 512 bytes
I/O size (minimum/optimal): 512 bytes / 512 bytes
Disk identifier: 0x00000000
Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sdb1 * 2048 2012159 1005056 c W95 FAT32 (LBA)
mhausle hat geschrieben:bis Schritt 7 habe ich es scheinbar auch ordentlich geschafft, dann scheint es einen Fehler zu geben (denn es bootet nicht!)
- Code: Alles auswählen
root@PartedMagic:/media/UBCD511/ubcd/tools/linux/ubcd2usb# syslinux -s -d /boot/syslinux /dev/sdb1
syslinux: no previous syslinux boot sector found
doktor5000 hat geschrieben:Hilft zwar nicht weiter, aber Tipp zum nächsten Plattenkauf: Über Seagate sagt man in gewissen Kreisen auch: sie geht, sie geht nicht
Das hätte ich dir auch vorher sagen können. Die Funktionen sind in die HD eingebaut. stmartctl macht da das gleiche wie das Herstellertool. Die frage ist ob du sie trotzdem kuzrzteitig wieder benutzen kannst. Aber wie gesagt smart hat's ja hervorragend angekündigt und jetzt ist sie halt tatsächlich vollständig über den Jordan gegangen.mhausle hat geschrieben:Leider meldet es sowohl beim Kurz- als auch beim Langtest "durchgefallen",
Leider nich meine Erfahrung ich habe mir 3 mal Seagate gekauft alle 3 sind kaputt gegangen becvor ich sie ausrangiert hätte. Mit WDs ist mir sowas noch nie passiert.doktor5000 hat geschrieben:Über Seagate sagt man in gewissen Kreisen auch: sie geht, sie geht nicht
wanne hat geschrieben:Leider nich meine Erfahrung ich habe mir 3 mal Seagate gekauft alle 3 sind kaputt gegangen becvor ich sie ausrangiert hätte. Mit WDs ist mir sowas noch nie passiert.doktor5000 hat geschrieben:Über Seagate sagt man in gewissen Kreisen auch: sie geht, sie geht nicht
mhausle hat geschrieben:jetzt rufe ich mal beim Hersteller an
mhausle hat geschrieben:leider kann ich das Gerät immer noch nicht in den Tiefschlaf schicken - damit hatten rein subjektiv die Probleme damals angefangen
pm-hibernate
free
doktor5000 hat geschrieben:Mach mal ein Terminal auf, und hau folgenden Befehl rein:
Code: Alles auswählen
pm-hibernate
[mhoeppner@x121e ~]$ free
total used free shared buffers cached
Mem: 3640968 2059216 1581752 0 35352 1158520
-/+ buffers/cache: 865344 2775624
Swap: 4191012 0 4191012
pm-hibernate
Looking for splash system. . . could not open renderer /dev/fb
could not initialize plymouth : error 0
none
s2disk: Snapshotting system
mhausle hat geschrieben:sorry Doktor, aber jetzt stehe ich gerade auf dem (Fahrrad-) Schlauch,
ich habe pm-hibernate an der Konsole eingegeben - das meinst Du doch mit "händisch auslösen" - oder?
dd if=/dev/zero of=/home/benutzername/swap.img bs=1M count=8192
swapon /home/benutzername/swap.img
swapon /dev/sda6
[root@x121e ~]# dd if=/dev/zero of=/home/mhoeppner/swap.img bs=1M count=8192
8192+0 Datensätze ein
8192+0 Datensätze aus
8589934592 Bytes (8,6 GB) kopiert, 90,7777 s, 94,6 MB/s
[root@x121e ~]# swapon /home/mhoeppner/swap.img
swapon: /home/mhoeppner/swap.img: read swap header failed: Das Argument ist ungültig
mhausle hat geschrieben:wenn ich dann wieder einschalte, startet der Rechner ganz normal - mit einem Unterschied: er überspringt das Grub-Menü, wo er normalerweise 10s wartet auf die Auswahl
mhausle hat geschrieben:@alf: aber warum geht der Rechner nicht aus, sondern bleibt mit der o.g. Meldung stehen?
s2disk: Snapshotting system
doktor5000 hat geschrieben:Um das Problem mit dem zu kleinen Swap zu testen, kann man auch ohne Probleme eine Datei anlegen, und diese als swap benutzen.
man-draker hat geschrieben:doktor5000 hat geschrieben:Um das Problem mit dem zu kleinen Swap zu testen, kann man auch ohne Probleme eine Datei anlegen, und diese als swap benutzen.
Das wird wohl kaum die Einträge in der /boot/grub/menu.lst anpassen. Die steuern aber, wo nach den Daten für das Resume gesucht wird.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast