Google Chrome Sync

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Google Chrome Sync

Beitragvon josy1982 » Mai 24th, '12, 19:43

Hallo,

ich nutze Google Chrome unter Mageia 2 und wollte wissen, ob jemand zufällig weiss ob man irgendwo den Interwall für die Synchronisation zum Server einstellen kann also Lesezeichen, Formulareingaben etc. ich finde nirgends so eine Einstellung.
josy1982

Re: Google Chrome Sync

Beitragvon doktor5000 » Mai 24th, '12, 23:34

Sieht nicht so aus als ob es das gibt: http://support.google.com/chromeos/bin/ ... er=1281195
Aber braucht man auch nicht, anscheinend arbeitet das System im Push-Verfahren, bei jeder Änderung wird diese an dein Google-Konto geschickt lt. http://www.chromium.org/developers/desi ... ments/sync
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon josy1982 » Mai 25th, '12, 18:25

Hallo,

alles klar dann weiss ich ja jetzt bescheid. Erst hat mich es gestört das google alles speichert zb. Formulardaten, lesezeichen aber mittlerweile finde ich es ganz gut falls ich mal neu aufsetzten muss dann ist alles gleich wieder da.
josy1982

Beitragvon doktor5000 » Mai 26th, '12, 01:03

So einen Dienst gibt es auch bei Mozilla, da heißt er auch Sync (früher Weave) und dort wird mit einer selbstgewählten Passphrase verschlüsselt, so dass nur du an deine Daten rankommst. Wie das bei Google aussieht weißt ich aber nicht. Missen möchte ich das aber insgesamt gar nicht mehr ...
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Basis-Support