[Erledigt] Gnome 3 Shell-Themes installieren

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[Erledigt] Gnome 3 Shell-Themes installieren

Beitragvon sordul » Mai 20th, '12, 14:13

Hallo zusammen,
Ich habe mir das aktuelle Mageia 2 RC installiert (x64, Live-CD, Gnome) und bin bisher gut damit zurecht gekommen. Leider scheitere ich daran ein Gnome-Shell-Theme zu installieren. Unter Gnome-Extras (Advanced Settings) wird angezeigt das die Benutzerthema-Erweiterung nicht installiert ist. Da ich das Packet nicht über Drakonf finden konnte, habe ich per rpmfind danach gesucht und bin auch fündig geworden: gnome-shell-extensions-user-theme-3.2.0-2-mdv2012.0.noarch.rpm

Leider schlägt die Installation aufgrund einer fehlenden gnome-shell-extensions-common fehl, doch auch das installieren dieser lässt die Fehlermeldung nicht verschwinden:
Bild

Da ich noch Linux-Neuling bin, ist hier Endstation für mich ;) . Hat Jemand schon Themes unter Mageia 2 installiert und kann mir damit helfen? Danke!
Zuletzt geändert von sordul am Mai 20th, '12, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
sordul

Re: Gnome 3 Shell-Themes installieren

Beitragvon man-draker » Mai 20th, '12, 15:26

sordul hat geschrieben:habe ich per rpmfind danach gesucht und bin auch fündig geworden: gnome-shell-extensions-user-theme-3.2.0-2-mdv2012.0.noarch.rpm
...

Da ich noch Linux-Neuling bin, ist hier Endstation für mich

Richtig. Dabei sollte es auch vorerst bleiben.
Pakete für Mdv2012 sind für mga2 nicht gedacht und nicht geeignet.

Ich schlage vor, du installierst dir erst mal das Paket gnome-themes-extras und wählst dann im vorhandenen Angebot aus.

Dann solltest du die Möglichkeit User-Themes zu installieren als Feature-Request im Bugzilla anmelden. Das steigert die Chance, dass es jemand für mga möglich macht.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Re: Gnome 3 Shell-Themes installieren

Beitragvon sordul » Mai 20th, '12, 15:39

Alles klar, danke für den Hinweis.
sordul

Zurück zu Basis-Support