Direktes drucken in Okular

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Direktes drucken in Okular

Beitragvon Alf1967 » Apr 20th, '12, 19:37

Hallo,

habe heute ein Internet-PDF in Okular geöffnet, habe oben auf Formular geklickt und das Formular ausgefüllt. Als ich dann am Ende des Formular auf "Drucken" geklickt habe tat sich auch nach mehreren Versuchen gar nichts. Muß ich in Okular irgendwas einstellen um direkt im Formular drucken zu können?

Ich konnte zwar über Datei/Drucken alles ausdrucken, aber wenn eine schnellere Lösung angeboten wird, sollte sie auch nutzbar sein.

Gruß
Alf
Gruß
Alf
Alf1967

Re: Direktes drucken in Okular

Beitragvon man-draker » Apr 20th, '12, 20:02

Alf1967 hat geschrieben:habe heute ein Internet-PDF in Okular geöffnet

Link?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Alf1967 » Apr 20th, '12, 20:19

Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon man-draker » Apr 20th, '12, 21:02

Alf1967 hat geschrieben:https://formulare.duesseldorf.de/forms/frm/qq8KP51a9JVFN1AcppF44VhX61qVkK

Naja, hier will der Okular es nicht mal ausfüllen. Ist halt ein Adobe-Windows-spezifischer Misthaufen.
PS: Der Acroread mag keine Dateien aus dem Netz öffnen - jedenfalls, wenn der Dateiname auf ein Skript zeigt.
Und Abspeichern erlaubt die Seite nicht.
Großes Kino!
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Alf1967 » Apr 20th, '12, 21:21

man-draker hat geschrieben:Naja, hier will der Okular es nicht mal ausfüllen.

Zum ausfüllen mußt du in dem schönen beigen Balken oben auf Formular anzeigen klicken, dann geht es bei mir.

PS: Der Acroread mag keine Dateien aus dem Netz öffnen - jedenfalls, wenn der Dateiname auf ein Skript zeigt.
Und Abspeichern erlaubt die Seite nicht.
Großes Kino!

Zum Acroread kann ich nichts sagen, den hab ich nicht installiert, aber wenn du im Okular auf "Datei/Kopie Speichern unter" klickst kann ich die Seite speichern, nur nicht ausgefüllt, aber das hab ich auch unter Windows noch nicht geschaft, die Eingaben mit abzuspeichern.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon man-draker » Apr 20th, '12, 22:04

Alf1967 hat geschrieben:Zum Acroread kann ich nichts sagen, den hab ich nicht installiert, aber wenn du im Okular auf "Datei/Kopie Speichern unter" klickst kann ich die Seite speichern, nur nicht ausgefüllt, aber das hab ich auch unter Windows noch nicht geschaft, die Eingaben mit abzuspeichern.

So weit, so gut.
Und dann das:
Adobe-Form.png

Adobe ist 9.4.6 von 10/05/2011.
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Alf1967 » Apr 20th, '12, 22:24

Auf der Webseite von Adobe wird mir die Datei "AdbeRdr9.4.2-1_i486linux_deu.bin" angeboten und im MCC habe ich keinen Reader von Adobe gefunden. Wie kommst du an eine Dateiversion 9.4.6, wenn Adobe erst 9.4.2 hat?
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon man-draker » Apr 20th, '12, 22:30

Alf1967 hat geschrieben:Wie kommst du an eine Dateiversion 9.4.6, wenn Adobe erst 9.4.2 hat?

So: acroread-9.4.6-0.1-mdv2011.0.i586

Ich habe es jetzt noch mal mit dem 9.4.2 von Adobe direkt unter mga2 ausprobiert. Da kommen zwar diverse Warnhinweise, aber es funktioniert - inklusive Druck mit dem Knopf.
(Peter Ustinov)
man-draker

Zurück zu Basis-Support