alf hat geschrieben:Rechstklick auf das Menü-Icon --> Einstellungen für K-Menü --> Tastenzuordnung.
alf hat geschrieben:Die Windows-Taste(Meta) allein geht allerdings nicht, die musst zusammen mit einer weiteren Taste belegen.
letzter3 hat geschrieben:Ich will sie ja allein belegt haben, nicht als Tastenkombi....
letzter3 hat geschrieben:Ich will sie ja allein belegt haben, nicht als Tastenkombi....
wobo hat geschrieben:Also, Achtung, bin jetzt mit Win7 im Internet (nur wegen dem dämlichen Smartphone, das sich angeblich nur über Windows rooten lässt!)
Ok, ich spreche das mal in einem anderen Thread an - stehe da nämlich auf einem dicken Schlauch!doktor5000 hat geschrieben:wobo hat geschrieben:Also, Achtung, bin jetzt mit Win7 im Internet (nur wegen dem dämlichen Smartphone, das sich angeblich nur über Windows rooten lässt!)
Wer sagt denn sowas? Die lassen sich eigentlich alle auch mit Linux rooten ...
# xmodmap -e 'keycode 133=F13'
BicycleRepairMan hat geschrieben:Das mit der Windowstaste interessiert mich auch, dummerweise werden aber durch die bisher genannten Methoden
(, dann in Startmenü als neue Taste zuweisen) bei mir alle anderen Kombinationen mit der Windowstaste deaktiviert. Weil ich z.B. mit Windows+E den Dateibrowser starte, ist das doch ein wenig nervig - gibt es auch Lösungen, die ohne dieses Problem funktionieren?
- Code: Alles auswählen
Edit: Und man kann das Menü so auch nur öffnen, schließen tut es sich durch erneutes Drücken der Windows-Taste nicht.
BicycleRepairMan hat geschrieben:Edit: Und man kann das Menü so auch nur öffnen, schließen tut es sich durch erneutes Drücken der Windows-Taste nicht.
man-draker hat geschrieben:Weistr du ihr nun allein eine Aktion zu, nimmst du ihr natürlich Wesen als Meta-Taste.
Also werden sich beide Möglichkeiten ausschließen.
BicycleRepairMan hat geschrieben:Das mit der Windowstaste interessiert mich auch, dummerweise werden aber durch die bisher genannten Methoden
(, dann in Startmenü als neue Taste zuweisen) bei mir alle anderen Kombinationen mit der Windowstaste deaktiviert. Weil ich z.B. mit Windows+E den Dateibrowser starte, ist das doch ein wenig nervig - gibt es auch Lösungen, die ohne dieses Problem funktionieren?
- Code: Alles auswählen
doktor5000 hat geschrieben:Kurze Google Suche verrät es dir, es geht über einen kleinen Umweg:
http://oidk.net/2010/05/05/binding-wind ... u-in-kde4/
jkowalzik hat geschrieben:Zumindest sind ein paar Namen richtig nostalgisch, entweder weil immer noch da, oder spurlos verschwunden.
jkowalzik hat geschrieben:In KDE/Plasma öffnet sie wenigstens das Anwendungsmenü.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast