Geräteüberwachung KDE spinnt

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Geräteüberwachung KDE spinnt

Beitragvon Tux31 » Apr 1st, '12, 20:21

Normalerweise meldet die Geräteüberwachung wenn eine neue CD einlegt wurde. Gestern ist mir aufgefallen, daß sie es nicht mehr tut . Erst wenn ich das Häkchen bei " Versteckte Geräte anzeigen" mache, dann erscheint das Laufwerk. Wieso ist das CD-Laufwerk überhaupt versteckt? Das Häkchen bleibt leider auch nicht bestehen,beim nächsten Neustart muß ich wieder das Häkchen setzen.Das nervt. USB-Geräte werden aber normal erkannt , nur mein CD-Laufwerk nicht. Weiß jemand Rat?
Tux31

Re: Geräteüberwachung KDE spinnt

Beitragvon doktor5000 » Apr 1st, '12, 20:29

Mit was für CDs besteht das Problem, Audio-CDs, Daten-CDs oder mit anderen?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Tux31 » Apr 1st, '12, 20:34

allgemein mit dem Laufwerk, egal welches Datenformat
Tux31

Beitragvon Alf1967 » Apr 1st, '12, 20:42

Geh mal ins MCC auf Hardware/Betrachten und konfigurieren der Hardware, dort suchst du dein CD-Laufwerk und klickst drauf. Dann klickst du unter rechten Spalte auf Konfigurationswerkzeug starten und in dem oberen Teil des sich öffnenden Fenster sollte bei "Typ" Auto stehen und bei Optionen "unmask=0,users,iocharset=utf8,noauto,ro,exec". Wenn nicht den Punkt unten anklicken, auf OK gehen und ändern.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon Tux31 » Apr 1st, '12, 20:46

Im MCC ist alles in Ordnung.

Ich verstehe nur nicht ,warum mein CD-Laufwerk versteckt ist und wo man das abstellen kann.
Tux31

Beitragvon Tux31 » Apr 1st, '12, 21:14

Ich habe dieses eben ausprobiert und jetzt geht es wieder .Also ich habe die Geräteüberwachung deinstalliert und wieder reinstalliert

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=61&t=112015

Trotzdem Danke für die Hilfe
Tux31

Zurück zu Basis-Support