Hallo Oliver,
Das Thema Qt ist ein leidiges Thema und ehrlich gesagt habe ich keine Lust schon wieder eine sinnlose Diskussion darüber zu führen.(DU wirst mich auch nicht mehr dazu bewegen können) Unter dem Strich sind die "Gtk" basierten System erheblich stabiler , darüber kann man jetzt auch streiten. Ich habe mir beides angesehen auch auf den unterschiedlichsten Distributionen, auf Gentoo habe ich es sogar eigenhändig gebaut weil ich sicher gehen wollte und Qt kommt mir auf keinen Fall ins Haus. Mein Spruch zu Qt ist folgender "warum bleibst du nicht einfach bei Windows"
Die Anleitungen die es belegen können liegen doch schon längst in der Schublade, ich bin gezwungen den Kunden so etwas zur Verfügung zu stellen da es überall an brauchbaren Wiki´s fehlt. Diese sind zwar nicht für oder auf Mag erstellt aber das ist das kleinste Problem die nochmal zu überarbeiten.
Natürlich ist imap alleine nicht dazu in der Lage Kontakte, Projekte und mehr zu verwalten, davon war auch nie die Rede. Es geht um die Tatsache das es machbar ist. Es ist doch nicht unmöglich, nur darum geht es, willst du es, kann Linux es, nutzt du es, so einfach. Wenn du etwas nicht kennst oder noch nicht weißt, kannst du dir auch kein Urteil darüber bilden. Seh das doch endlich ein.
Noch einmal zum Verständnis, von mir gibt es nur die angegebene Lizenz Gebung, das sind Fakten die einfach zu akzeptieren sind. Wenn Mag so unflexibel ist und es nicht will, ich habe mein ehrenamtliches Angebot gemacht euch zu helfen eine gute Wiki, zweisprachig En/De, online zu bekommen, wenn ihr das so nicht wollt, ist es euer Problem, nicht mehr meins, ganz einfach. Darüber könnten wir jetzt noch Wochen und Monate reden, du wirst von mir immer die selbe Antwort bekommen. Wenn Mag auf CC-SA besteht dann ist das Thema eh vom Tisch, mein geistiges Eigentum, bleibt immer mein geistiges Eigentum ebenso die Entscheidung wie Lizenziert wird, Punkt
Oliver über Sinn oder Nutzlosigkeit sollen bitte andere entscheiden, denn du, wie mir scheint, bist eingenommen und hast in mir jemanden gefunden den du offensichtlich nicht magst, dann meide mich doch einfach, wo ist dein Problem? Ich akzeptiere dich so wie du bist, es ist nicht meine Absicht mich mit dir an zu freunden. Ich hatte nie vor dich auf die 1/4 jährlichen (Linux) Grill-Treffen bei mir einzuladen, oder dich mit Hardware als Dever zu versorgen.
Das einzige was für mich zählt ist deine fachliche Kompetenz, über die du ja auch in der Tat verfügst.
Unter dem Strich, wie kann ich denn anfangen etwas sinnvolles zu schreiben wenn ständig versucht wird alles ad Absurdum zu führen, meinst du wirklich das dieser Umstand meiner Schreiblust Flügel verleiht? Ihr stellt euch einfach viel zu oft immer wieder das selbe Bein, das war auch bei mud schon so, leider.
Schau dir einfach an wo es bei diesem Thema hingeführt hat, restlos peinlich für Euch und dazu noch öffentlich......... Mach dir endlich mal Gedanken darüber das IHR als Repräsentanten von Mag genau auf so etwas ein Augenmerk haben solltet. Ihr dürftet euch nicht einmal eine eigene Meinung leisten denn ihr habt die Aufgabe Mag und die angeschlossene Community und deren Anliegen zu vertreten, nicht eure eigene.... Das ist leider die Kehrseite der Medaille für Euch.
Wenn ihr euch nicht helfen lassen wollt, müsst ihr halt einsehen das ihr dann auch alleine da steht.
Doktor macht es wenigstens richtig und fragt was wir für eine egroupware nutzen,
Dok, eGroupware von ehemals Novell

der Vorteil ist, es kann in Evolution (Evo. kommt ja eig auch von Novell) mit eingebunden werden kann, zwar sehr holprig und aufwendig auf "M" aber es geht. Dazu gibt es noch einige gute Zusatzmodule die das ganze Paket abrunden und dann sogar ex- Win Nutzer überzeugt. Allerdings müssen die meisten Zusatzmodule erst auf/für "M" gebaut werden, komischerweise fehlen die guten Module alle bei "M" um den vollen Leistungsumfang von eGroupware nutzen zu können. Dann hast du genau das was Oliver ab Absurdum führt und hier ständig genutzt wird........
Doktor, wenn ich solche Problem hätte wie du gerade andeutest, dann würde meine Frau mich schon darauf aufmerksam machen. Kein Grund zur Besorgnis