Migration von Evolution nach Thunderbird

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Re: Migration von Evolution nach Thunderbird

Beitragvon alf » Feb 10th, '12, 14:11

wobo hat geschrieben:Eigentlich meinte ich den englischen Ausdruck "can of worms".

Den Ausdruck kannte ich bisher nicht. andererseits ist die Richtung bei der Diskussion GTK vs qt klar, das führt i.d.R. zu einem Glaubenskrieg.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon doktor5000 » Feb 10th, '12, 15:25

J_J hat geschrieben:die Standpunkte der Qt Liebhaber sind völlig unlogisch und verbohrt, Entschuldigung wenn ich das nun mit Windows Logik in direkte Verbindung bringe.

Aha, und deine Argumentation für GTK ist klar und logisch nachvollziehbar, ganz bestimmt.
Mach mal einen Realitätscheck, und lies mal das was du schreibst, keine Fakten und nur schwammige Formulierungen.
Da ist nicht ein belegbares Argument dabei. Die Schwächen eines Betriebssystem auf das verwendete Toolkit zurückzuführen, ist schon ganz schön dürftig.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon J_J » Feb 12th, '12, 00:18

HI Wolfgang
zu 1, : doch doch ich kenne die CC-SA Regelung,(das mit Duldung Urheberrechts Verletzung usw. war zugegeben etwas überzogen) trotzdem ist es allein meine Entscheidung unter welcher Lizenz ich veröffentliche, das musst du wohl oder übel so akzeptieren, ich sagte dir doch schon das ich es ausdrücklich für Mag verfasse und breit stelle.
zu 2. : genau, nachdem ein Artikel erstellt wurde und vom Mag Wiki Gremium akzeptiert wurde, ist eine nachträgliche Veränderung nicht nötig bis ein neues Release etc erscheint.
Fakten (erstellte Artikel) sind doch schon lange in der Schublade, es geht nur darum das endlich die nötige Einsicht vorhanden ist, das man niemand zu etwas nötigen darf das er nicht möchte. Wolfgang, ich hoffe das war nun deutlich genug. Es ist nicht meine Absicht das da etwas falsch verstanden wird.

Hi Olli
bitte Olli, nicht so schnell ein Urteil über jemanden bilden den du offensichtlich nicht kennst. (Thema Qt) ich verbitte mir das ausdrücklich Oliver ! Es ist eine unbestreitbare Tatsache das viele QT Liebhaber einige Fakten nicht einsehen wollen, lediglich das wollte ich damit ausdrücken, nicht mehr nicht weniger, allerdings bestehen die selben Probleme nicht nur bei Qt, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ja, völlig richtig zu Imap, dann lese einfach mal meine Zusätze die dann eine Erweiterung für Imap sind. Oliver immer schön bei den Fakten bleiben, bitte.
Ich weiß nicht in wie weit du oder ihr mit Imap und Mailsystem arbeitet, wir sind hier bei Linux, wenn die Möglichkeit für einen größeren Funktionsumfang geboten wird, steht es jedem frei das zu nutzen, wir nutzen so etwas aus dem Grund da ein Standard Mail System uns viel zu wenig kann und wir die Nase gestrichen voll hatten. Wo ist da dein Problem? Wenn es geht, dann nutzt man es einfach.
Wenn das der breiten Masse (und dir) noch unbekannt ist, kannst du dich doch nicht erdreisten zu behaupten es geht nicht. Hattest du mir nicht gerade vorgeworfen alles besser zu wissen, naja.....

Oliver zu deinem letzten Satz,
nein Olli wie kommst du darauf, niemand von uns kann jemals alle Bereich bei Linux abdecken, das ist für ein Leben einfach zu viel. Das ist bei allen von uns so.
Warum versuchst du mich jetzt zu diskreditieren? das ist unnötig und auch das verbitte ich mir ausdrücklich!, beschränke dich einfach auf das wesentliche. Da wo ich meine Erfahrungen habe, ist das Wissen vorhanden. Wenn ich dann andere Erfahrungen gemacht habe als andere, dann ist das auch so. Du kannst doch nicht etwas verurteilen, oder jemanden, das/den du nicht kennst.
Ich hatte von dir eigentlich mehr Weisheit erwartet. Gerade von dir Oliver, das meine ich wirklich ernst ! Bei Wolfgang kenne ich das nicht anders (entschuldige bitte) Das ist der Grund weshalb ich bei Wolfgang gewisse Themen einfach vermeide, ich nehme ihn so wie er ist und versuche irgendwo eine Basis mit ihm zu finden, ich habe so den Eindruck das Wolfgang und ich da auf dem besten Weg dazu sind. Es bringt einfach nichts wenn wir ständig , ich brings nicht zu ende ^^

Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn wir uns endlich darauf einigen können fachlich zu bleiben. Die sinnlose "Mein Schwanz ist größer, ich bin länger dabei, ich habe hier das sagen, alles was du sagst ist falsch weil ich es nicht kenne" ist so etwas von peinlich..... Wie im Kindergarten
Wenn ich dir jetzt etwas zu nahe getreten bin Oliver, dann entschuldige ich mich in dem Augenblick wo du die eine Zeile revidierst

Olli ganz ehrlich, wir werden ständig damit konfrontiert Personen zu treffen die wir aus irgend einem Grund nicht mögen. Logisch und weise ist es dann diese Personen zu meiden. Man kann es nie allen Recht machen, das ist dir doch auch bekannt....
J_J

Beitragvon doktor5000 » Feb 12th, '12, 01:06

J_J hat geschrieben:
Hi Olli
[schnipp]
Ja, völlig richtig zu Imap, dann lese einfach mal meine Zusätze die dann eine Erweiterung für Imap sind. Oliver immer schön bei den Fakten bleiben, bitte.

Welche Fakten oder bzw. besser gefragt: Welche Zusätze genau, du hast keinen einzigen genannt? Was für eine egroupware nutzt ihr etwa für die Kontakverwaltung?

J_J hat geschrieben:Ich hatte von dir eigentlich mehr Weisheit erwartet. Gerade von dir Oliver, das meine ich wirklich ernst ! Bei Wolfgang kenne ich das nicht anders (entschuldige bitte) Das ist der Grund weshalb ich bei Wolfgang gewisse Themen einfach vermeide, ich nehme ihn so wie er ist und versuche irgendwo eine Basis mit ihm zu finden, ich habe so den Eindruck das Wolfgang und ich da auf dem besten Weg dazu sind. Es bringt einfach nichts wenn wir ständig , ich brings nicht zu ende ^^.

Ich empfehle dir nochmaligst einen Realitätscheck. Und, wie ein Bekannter von mir zu sagen pflegt:
Du sollst nicht soviel reden, du musst auch mal was sagen ;)
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
doktor5000

Beitragvon obgr_seneca » Feb 12th, '12, 02:03

Nun, Du schreibst lauter Dinge, von denen Du kein einziges belegst, Du wirfst Qt-Nutzern und -Entwicklern etwas vor, ohne zu schreiben, was bei Gtk anders ist. Du schreibst Dinge über IMAP, die es schlicht und ergeifend nicht kann, die nur auf IMAP basierende Groupware kann,...

Du schreibst seltsame Dinge über mich und Wobo, die Du wieder mit keinen Fakten belegst und die sich ohne viel Phantasie als persönliche Beleidigungen interpretieren lassen

Und übrigens: die Lizenz im Wiki ist CC-by-SA 3.0 und es gibt keine Ausnahmen, denn es gibt keinen sinnvollen Grund für Ausnahmen.

Mein Urteil: Wenn Du nicht endlich mal etwas sinnvolles schreibst, werde ich alles andere in Zukunft ignorieren, es sei denn mein Status als Admin zwingt mich zur Reaktion.

Oliver
obgr_seneca

Beitragvon J_J » Feb 12th, '12, 03:09

Hallo Oliver,
Das Thema Qt ist ein leidiges Thema und ehrlich gesagt habe ich keine Lust schon wieder eine sinnlose Diskussion darüber zu führen.(DU wirst mich auch nicht mehr dazu bewegen können) Unter dem Strich sind die "Gtk" basierten System erheblich stabiler , darüber kann man jetzt auch streiten. Ich habe mir beides angesehen auch auf den unterschiedlichsten Distributionen, auf Gentoo habe ich es sogar eigenhändig gebaut weil ich sicher gehen wollte und Qt kommt mir auf keinen Fall ins Haus. Mein Spruch zu Qt ist folgender "warum bleibst du nicht einfach bei Windows"

Die Anleitungen die es belegen können liegen doch schon längst in der Schublade, ich bin gezwungen den Kunden so etwas zur Verfügung zu stellen da es überall an brauchbaren Wiki´s fehlt. Diese sind zwar nicht für oder auf Mag erstellt aber das ist das kleinste Problem die nochmal zu überarbeiten.

Natürlich ist imap alleine nicht dazu in der Lage Kontakte, Projekte und mehr zu verwalten, davon war auch nie die Rede. Es geht um die Tatsache das es machbar ist. Es ist doch nicht unmöglich, nur darum geht es, willst du es, kann Linux es, nutzt du es, so einfach. Wenn du etwas nicht kennst oder noch nicht weißt, kannst du dir auch kein Urteil darüber bilden. Seh das doch endlich ein.

Noch einmal zum Verständnis, von mir gibt es nur die angegebene Lizenz Gebung, das sind Fakten die einfach zu akzeptieren sind. Wenn Mag so unflexibel ist und es nicht will, ich habe mein ehrenamtliches Angebot gemacht euch zu helfen eine gute Wiki, zweisprachig En/De, online zu bekommen, wenn ihr das so nicht wollt, ist es euer Problem, nicht mehr meins, ganz einfach. Darüber könnten wir jetzt noch Wochen und Monate reden, du wirst von mir immer die selbe Antwort bekommen. Wenn Mag auf CC-SA besteht dann ist das Thema eh vom Tisch, mein geistiges Eigentum, bleibt immer mein geistiges Eigentum ebenso die Entscheidung wie Lizenziert wird, Punkt
Oliver über Sinn oder Nutzlosigkeit sollen bitte andere entscheiden, denn du, wie mir scheint, bist eingenommen und hast in mir jemanden gefunden den du offensichtlich nicht magst, dann meide mich doch einfach, wo ist dein Problem? Ich akzeptiere dich so wie du bist, es ist nicht meine Absicht mich mit dir an zu freunden. Ich hatte nie vor dich auf die 1/4 jährlichen (Linux) Grill-Treffen bei mir einzuladen, oder dich mit Hardware als Dever zu versorgen.
Das einzige was für mich zählt ist deine fachliche Kompetenz, über die du ja auch in der Tat verfügst.
Unter dem Strich, wie kann ich denn anfangen etwas sinnvolles zu schreiben wenn ständig versucht wird alles ad Absurdum zu führen, meinst du wirklich das dieser Umstand meiner Schreiblust Flügel verleiht? Ihr stellt euch einfach viel zu oft immer wieder das selbe Bein, das war auch bei mud schon so, leider.
Schau dir einfach an wo es bei diesem Thema hingeführt hat, restlos peinlich für Euch und dazu noch öffentlich......... Mach dir endlich mal Gedanken darüber das IHR als Repräsentanten von Mag genau auf so etwas ein Augenmerk haben solltet. Ihr dürftet euch nicht einmal eine eigene Meinung leisten denn ihr habt die Aufgabe Mag und die angeschlossene Community und deren Anliegen zu vertreten, nicht eure eigene.... Das ist leider die Kehrseite der Medaille für Euch.
Wenn ihr euch nicht helfen lassen wollt, müsst ihr halt einsehen das ihr dann auch alleine da steht.

Doktor macht es wenigstens richtig und fragt was wir für eine egroupware nutzen,
Dok, eGroupware von ehemals Novell ;)
der Vorteil ist, es kann in Evolution (Evo. kommt ja eig auch von Novell) mit eingebunden werden kann, zwar sehr holprig und aufwendig auf "M" aber es geht. Dazu gibt es noch einige gute Zusatzmodule die das ganze Paket abrunden und dann sogar ex- Win Nutzer überzeugt. Allerdings müssen die meisten Zusatzmodule erst auf/für "M" gebaut werden, komischerweise fehlen die guten Module alle bei "M" um den vollen Leistungsumfang von eGroupware nutzen zu können. Dann hast du genau das was Oliver ab Absurdum führt und hier ständig genutzt wird........

Doktor, wenn ich solche Problem hätte wie du gerade andeutest, dann würde meine Frau mich schon darauf aufmerksam machen. Kein Grund zur Besorgnis
J_J

Beitragvon wobo » Feb 12th, '12, 05:58

Nein, J_J, was Du da über Dein Verhalten mir gegenüber schreibst, kannst Du ruhig stecken lassen. Ehrlich gesagt, interessiert mich sowas nur bei meinen Freunden (im Internet und in Realität). Auf jeden Fall sind wir keineswegs auf irgendeinem Weg zu irgendwas, höchstens zu dem, dass ich weitere Beiträge von Dir einfach ignoriere.

Was die Lizenz angeht, warum diese nochmalige Wiederholung Deiner Ansichten? Du veröffentlichst nur unter BSD-Lizenz? Gut, na und? Die Entscheidung für die Lizenz im Mageia Wiki ist schon lange gefallen und zwar nicht nur von Oliver oder mir allein sondern vom gesamten Council. Ob Du das richtig findest oder nicht, ist Deine Sache. Ich bin der festen Überzeugung, dass Mageia, seine Macher und seine User gut damit leben können.

Zum Rest Deiner Ausführungen ist nichts zu sagen. Du hast Deine Ansichten/Einstellung klar dargelegt.

Wir sollten diesen Thread schließen, er bringt wohl jetzt nichts mehr zum Thema.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon doktor5000 » Feb 12th, '12, 11:00

@jkowalzik: Falls du noch konkrete Probleme mit der Migration hast, einfach einen frischen Thread aufmachen.
Und: Lies mal deine PNs ;)
----
doktor5000

Vorherige

Zurück zu Basis-Support