...dann kann er was erleben.
Heute morgen um 7.10 setzte ich mich in einen Regionalexpress nach Stuttgart, der prompt 20 Minuten Verspätung hatte. Das machte jedoch nichts, ich hate extra einen früheren Zug genommen.
Weiter ging es mit dem 15 Minuten zu spät ankommenden ICE nach Frankfurt, was bei 20 Minuten Verspätung in FFM problematisch war, da ich nur 8 Minuten Umsteigezeit hatte.
Der Anschluss-ICE nach Brüssel war weg.
Die Bahnmitarbeiter suhten mir eine neue Verbindung raus, mit dem ICE nach Köln und mit dem Thalys nach Brüssel. Ich wäre damit etwa 14.50 in Brüssel gewesen, anstatt 13.40 wie geplant.
Nun gut, das ginge ja noch, nur kam der Zug nach Köln nie, da erwegen Lokschaden ausfiel.
Die nächste Verbindung war dann wieder ein Direkt-ICE nach Brüssel, allerdings erst einige Stunden später. Geplante Ankunft jetzt 17.40...
Dieser Zug kam dann wegen technischer Störungen erst etwa 15 Minuten zu spät in FFM an. Dank langem Aufenthalt fuhr er aber pünktlich ab.
Und er fuhr pünktlich weiter, zumindest bis Köln, in Aachen hatte er dann schon etwa 5 Minuten Verspätung. Kaum war er über der Grenze, kam eine Lautsprecherdurchsage, dass der Zug umgeleitet werden muss, wegen technischer Störungen.
Eine weitere halbe Stunde...
Und dann kam er bis etwa 20 Minuten vor Brüssel, da blieb er dann stehen und das war's
"Sank you for travelling wis Deutsche Bahn"....