fehlende Pakete

Dieses Forum ist für Fragen zu Paketbau und Übersetzung vorgesehen :

Diese Bereiche sind für die Erstellung der Mageia Distribution essentiell.

Poste hier alle Fragen und Informationen zu den bereichen Paketbau und Übersetzungen: Feedbacks, Diskussionen über Regeln, Paketbaupraktiken, usw.

fehlende Pakete

Beitragvon J_J » Jan 28th, '12, 02:25

Hallo, hier mal eine kleine Liste der aus meiner Sicht fehlenden Pakete.
Ich denke die Liste wird noch länger werden ;)

mPlayer + Gui
phpsysinfo 3.x
lm_sensors 3.3.0/1
vdr-plugin-channelscan
vdr-plugin-decruft
vdr-plugin-sc sowie alle nötige "CCAM" Plugins/Module
screenlet
=> pyNeighborhood Gtk+ smb Share Browser http://sourceforge.net/projects/pyneighborhood/

Folgende Pakete als rpm Paket aufgebaut
phpvirtualbox
Joomla
phpNuke
Elxis (CMS, Shop etc)
Os/XTcommerce
phpBB
TvBrowser
Zuletzt geändert von J_J am Feb 4th, '12, 23:39, insgesamt 3-mal geändert.
J_J

Re: fehlende Pakete

Beitragvon Pitti » Jan 28th, '12, 03:43

J_J hat geschrieben:Hallo, hier mal eine kleine Liste der aus meiner Sicht fehlenden Pakete.

Falsche Anlaufstelle. Paketwünsche kannst Du unter: https://bugs.mageia.org/
(New -> Mageia -> New RPM package request) äußern.
Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten. (persisches Sprichwort)
Pitti

Beitragvon J_J » Jan 28th, '12, 04:37

Danke pitti, das weiß ich, evtl will die (Wunsch)Liste ja hier noch jemand ergänzen ;)
J_J

Beitragvon obgr_seneca » Jan 28th, '12, 10:41

Was sinnlos wäre, da für jeden Paketwunsch ein Bugreport auf https://bugs.mageia.org/ geschrieben werden soll. Warum also erst sammeln? Ich verstehe die Logik nicht.
obgr_seneca

Beitragvon doktor5000 » Jan 28th, '12, 10:46

Ein paar der Pakete hattest du doch schon im anderen Thread gepostet, wo ich dich schon aufs Bugzilla verwiesen habe. Was soll denn das jetzt?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon J_J » Jan 29th, '12, 22:24

halt halt halt ihr 3 ;)
ich weiß wo ich posten muss, das hier ist meine personalisierte Liste damit ich es nicht wieder vergesse. Schummelzettel auf dem Schreibtisch sind immer so schnell entsorgt beim Aufräumen ^^
J_J

Beitragvon alf » Jan 29th, '12, 22:27

habe einen Kollegen, dessen Bilschirmrahmen mit PostIt-Stickern(diese kleinen gelben selbstklebenden Zettelchen) vollgekleistert ist :D
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon J_J » Jan 29th, '12, 22:48

ach, hasste wieder über Cheese bei mir rein gesehn? sieht hier nicht anders aus, nur reicht ein Monitor schon lange nicht mehr ;)
J_J

Beitragvon wobo » Jan 30th, '12, 11:01

Dann kauf einen größeren. Ich habe seit dem Sprung von 19" auf 26" jede Menge Platz. Aber Du widersprichst Dir selbst. Erst schreibst Du "evtl will die (Wunsch)Liste ja hier noch jemand ergänzen" und nach den Kommentaren dann "das hier ist meine personalisierte Liste damit ich es nicht wieder vergesse". Was denn nun?
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon J_J » Jan 30th, '12, 14:49

Wolfgang beides, das eine schließt das andere ja nicht aus, oder?
Aha? also doch das was ich mir so gedacht habe bei dir, du liegst bei einem 26" Moni immer auf dem Sofi und tippst... ?
Ne lass mal, 24" am Desk ist genug, alles über 1m Diagonale ist für mich dann der Flat TV + Multimedia Linux als Antrieb dafür und da gehören dann keine Postit´s mehr dran, außerdem würde meine Süße mir dann schon etwas passendes dazu sagen ihr "Essamble" in der Anbauwand mit meinen Posit zu verunstalten, es gibt leider immer EInrichtungs Gegenstände die wir zwar gekauft haben, aber die Besitzfrage (und Nutzungserlaubnis) noch immer offen ist ;)
J_J

Beitragvon wobo » Jan 30th, '12, 15:10

Ich warte noch auf die zukünftigen holografischen Post-its. Du sprichst ein Wort aus und schon erscheinen vor Deinem Auge alle mit dem Wort verbundenen Post-its als Hologramme. Danach verschwinden sie wieder.
Bis dahin habe ich eine Datei, in der alle solche Notizen zusammengefasst sind. Nix mit Post-it.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon J_J » Jan 30th, '12, 15:53

ja, das würde vermutlich noch ein Gadget mehr sein das vorhanden ist, ob es nützlich ist, fraglich ^^ genau wie mit den vielen anderen Gadgets ^^ Aber du kennst das ja auch mit "Jäger und Sammler"
Wolfgang, dann schätze dich mal glücklich das du -eine- Datei hast, das reicht bei mir aber schon lange nicht mehr aus. Bei mir ist es eine ext FP mit einem durchdachten Verzeichnisbaum, das reicht trotzdem nicht um schnell etwas finden zu können. Und schon sind wir wieder am Anfang , und nun ?
J_J

Beitragvon wobo » Jan 30th, '12, 15:56

Tja, offensichtlich hast Du mehr aufzuschreiben als ich. Warum das so ist, wage ich nicht zu beurteilen.
wobo
---
wobo

Beitragvon obgr_seneca » Jan 31st, '12, 08:18

Nur verstehe ich immer noch nicht, wieso Du hier etwas sammelst, anstatt gleich an der richtigen Stelle danach zu fragen. Da hast Du dann automatisch eine Sammlung unter dem Punkt "My bugs"...

Oliver
obgr_seneca

Beitragvon J_J » Feb 2nd, '12, 23:23

Hi Olli
damit auch andere sehen können was ich (oder wir) auf der Wunschliste haben und natürlich damit es nicht wieder untergeht bis die Liste mehr oder weniger vollständig ist
J_J

Zurück zu Paketbau und Übersetzung