wobo hat geschrieben:Noch offene Fragen dazu?
Hallo!
Meinerseits NEIN
wobo hat geschrieben:Zu dem Beitrag von Jürgen im internationalen Forum ist nichts mehr zu sagen. man-draker hat es treffend formuliert.
Das ist gut so

Ich werde das Forum auch nicht mehr (angemeldet) betreten. Was ich gesehen/gelesen habe reicht.
wobo hat geschrieben:Wenn ich etwas haben möchte, dann stelle ich meinen Wunsch sachlich dar und nicht wie der Werbebauer bei Klarmobil.
Mit dem habe ich noch keine Maß Bier getrunken, wird aber auch nicht so wichtig sein ihn zu kennen.
wobo hat geschrieben:Da hast Du, Jürgen, nicht maât sondern Dir selbst und allen anderen mit der gleichen Meinung "ans Bein gepisst". maât hat es nun gar nicht mehr nötig, in einer der 3 von Dir beschriebenen Arten zu reagieren. Er stellt sich als positiv zurückhaltend gegenüber einer "Rugby-Sau" dar, wenn er nicht auf Deinen Beitrag anspringt.
Sehe es doch mal kabarettistisch, Urban Priol attackiert gern A.M., von daher kommt keine Rückantwort. Bezogen auf mich und maat, bin ich der Pausenclown und er der Staatschef. Verhandlungen über Veränderungen bedingen "Augenhöhe" und dieses Kriterium ist im Bereich des Ehrenamtes schwieriger herzustellen, als zwischen Anbieter und Kunde.
wobo hat geschrieben:Wie gesagt, in Deinem Beitrag steht nicht der durchaus diskussionsfähige Wunsch im Vordergrund sondern Deine Anmache. Die anderen User können sich bei Dir bedanken.
Sehe es nicht so pessimistisch, es ist wie mit Verbesserungsvorschlägen in einer Firma. Erste Reaktion "kann ich mir gar nicht vorstellen, dass so was funktioniert!" egal wie der Chef ist. Auch da gibt es drei Stufen der Reaktion:
a) Chef denkt nach, erkennt das Potential und lobt den Vorschlagenden.
b)..............................................,. lässt Gras darüber wachsen und bringt es dann als eigene Innovation.
c) nichts, weiter so............. Das habe ich dann mit "Beratungsresistenz" bezeichnet.
Es ist also noch nicht aller Tage Abend...................
wobo hat geschrieben:Verstehst Du nicht, dass Du mit Deinem Stil genau das vermeidest, was die einzige Option gegenüber maât ist? Dieser "Anpisserei" kann er gemütlich ausweichen, einer sachlichen Diskussion im Forum mit der Beteiligung von anderen nicht.
Siehe oben, der "Andere" muss Augenhöhe haben und mein subjektives Empfinden bei dem was ich gelesen habe, einer seiner wichtigsten Pfeiler sind Schema und Formalien einhalten.
Um den letzten Halbsatz habe ich lange gerungen

Gruß
J.