Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :
Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.
Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.
Ein paar mehr Informationen wären schon hilfreich ... Was für eine Version von Mageia willst du installieren, was für eine Variante hast du heruntergeladen? "PC hat BIOS" heißt du bist sicher dass die Installation im BIOS-Modus gebootet hat? Wann passiert das bei dir während der Installation genau ?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ---- Mageia - the magic continues
Ich hab klassische Installation Version 9 heruntergeladen. ISO habe ich auf USB Stick mit ventoy Software kopiert. Bei Installation war bottloader grub2 ausgewählt. Während Installation bottloader gab's lange Verzögerung dann nach gab's Fehler. (dann nach mit Version 8 das gleiche Fehler).