Mails in EVOLUTION löschen

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Mails in EVOLUTION löschen

Beitragvon jkowalzik » Nov 9th, '11, 22:26

Hallo!

Ich bin heute am ausmisten meiner Mails in EVOLUTION.
Diese oder jene Mail kein Problem, aber wenn man mal 70 - 80 im Müll-Ordner hat, dann fängt der Computer auf der HDD an zu "sägen". Jetzt hat man noch die Chance eine root-Konsole mit init 6 zu öffnen, das dauert allerdings eine gefühlte Ewigkeit, danach hilft nur noch ein Reset, denn der Computer wird unbenutzbar per Tastatur.
Ist das Problem jemandem bekannt:?
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Mails in EVOLUTION löschen

Beitragvon OppaErich » Nov 11th, '11, 18:14

hmmm, ich habe gerade 734 Mails in "Muell" und die Platte zeigt keine abnormale Aktivitaet. Evolution 3.0.3 unter aptosid.

...jetzt muss ich mal schauen warum bei mir "Beim Beenden Muell leeren" ignoriert wird. :)
OppaErich

Beitragvon man-draker » Nov 11th, '11, 18:26

jkowalzik hat geschrieben:Ist das Problem jemandem bekannt:?

Nö, aber was sagt denn ein parallel laufende TOP über die Speicherauslastung und das Swap-Verhalten?
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon doktor5000 » Nov 11th, '11, 18:41

Oder ein iotop über die Eingabe-/Ausgabebelastung (welcher Prozess liest oder schreibt wieviel) ggf nachinstallieren ...
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Nov 14th, '11, 22:13

Hallo!
Kollege "Zufall" hat eine neue Sicht der Dinge eröffnet.
(x86_64 Mageia, kernel-desktop-2.6.38.8-8.mga-1-1.mga1.x86_64.rpm, 4G RAM)
Ich bekam per E_Mail eine PPS als Mailanhang und dann bietet EVOLUTION an sie mit LO zu öffnen. Aber statt zu öffnen sehe ich folgende Fehlermeldung:
*.pps konnte nicht geöffnet werden.
Abspalten gescheitert (Nicht genügend Hauptspeicher verfügbar)

Komisch,
Seit einer 1/4 Stunde läuft MemTest 50% sind durch und immer noch kein (physikalischer) Speicherfehler :?

Wo soll ich suchen, wenn der Rechner sich so zumüllt :?
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Zurück zu Basis-Support