So, wo sam ma..

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

So, wo sam ma..

Beitragvon jkowalzik » Sep 20th, '20, 19:20

Hallo!
Aktive Themen

Zurück zur erweiterten Suche
Die Suche ergab 0 Treffer • Seite 1 von 1
Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.

Die Suche ergab 0 Treffer • Seite 1 von 1

mann mann mann, was haben wir verbrochen, 7 Tage ohne, dabei ist nur Corona und keine Fastenzeit :lol:
Keiner ein Problem,
Ich und kein Chaos auf dem Computer,
das gibt zu deneken.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: So, wo sam ma..

Beitragvon doktor5000 » Sep 20th, '20, 21:06

Du hättest auch an deinem Rechner irgendwas kaputt machen können und dann posten, dann wäre die Stille auch gebrochen :lol:
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon ikseran » Sep 20th, '20, 21:28

wie schon prophezeit, ist das Ende der PCs angebrochen
ikseran

Beitragvon alf » Sep 21st, '20, 15:42

@jkowalzik, wart mal ab, das kommt schon wieder. Mageia8 ist am Horizont auszumachen. Wenn dann nicht mal du hier mit Problemen aufschlägst, dann sollte uns das tatsächlich zu denken geben. :lol:
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon ikseran » Sep 22nd, '20, 11:15

ich sehe drei Ursachen für die mangelnden Beiträge:

Wenige User, die mageia nutzen oder - was noch schöner ist - ein System, das wenig problembehaftet ist und evt. damit verbunden: User können bestimmte Probleme auch selber lösen und ein verspätetes Sommerloch.
ikseran

Beitragvon alf » Sep 22nd, '20, 21:49

[quote="ikseran"]Wenige User, die mageia nutzen oder - was noch schöner ist -[/quote]
Boah, das findest du schön :?: :lol:
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon ikseran » Sep 23rd, '20, 07:25

@alf: das steht ja nicht da, aber stimmt, man könnte es aus meinen Worten lesen, ist aber nicht so gemeint.

Vermutlich gibt es keine verwertbaren Zahlen, wieviele Mageia nutzen, nehme ich an.
ikseran

Beitragvon man-draker » Sep 24th, '20, 05:13

Es könnte - neben geringen Zahlen an deutschsprachigen Nutzern - auch an der Zusammensetzung der Nutzer hier liegen. Ich habe den Eindruck, dass die aktiven Forenmitglieder hier meist eher lebensälter sind. MGA7 ist inzwischen ausgereift, es werden nicht ständig neue Geräte gekauft und kaum Spiele gezockt.
Also herrscht zur Zeit wenig Beratungsbedarf.

Außerdem habe ich den Verdacht, dasss jüngere MGA-Nutzer sich eher im internationalen Forum Rat holen. Sie haben meist weniger Scheu, in Englisch zu kommuzieren.

Warten wir mal ab, ob MGA8 für Belebung sorgt. :lol:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Sep 25th, '20, 09:09

Hallo!
Ich habe in KRU 2 Mageianutzer, installiert, sie beantworten jede Update-Meldung mit Eingabe ihres Passwortes und einem fröhlichen [Return] und es läuft seit Herbst 2019.
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon ikseran » Sep 25th, '20, 12:00

@jkowalzik

... und was heißt das "übersetzt"?
ikseran

Beitragvon man-draker » Sep 25th, '20, 12:17

Ich versuche mich mal. :D

KRU könnte das Kfz-Zeichen für den Landkreis Krumbach (Schwaben/Bayern) sein.
Die Benutzer geben ihr Benutzerpasswort ein, wenn die Aufforderung zu einem Update kommt. (Also nicht anders, als wir.)
Der "Systembediener" wird nicht ständig gerufen.
Das was sie mit ihren Rechnern tun wollen, scheint auch ohne regelmäßiges "Händchenhalten" zu laufen.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon ikseran » Sep 25th, '20, 18:53

??? Hmm
ikseran

Beitragvon jkowalzik » Sep 25th, '20, 21:21

ikseran hat geschrieben:??? Hmm

Hallo!
Genau so läuft das, die beiden in Krumbach/Schwaben und ich im Märkischen Kreis und musste auch während der C-Krise nie eingreifen.
Übrigens auf einem der beiden Geräte nutzen Er und Sie ganz intensiv die von Mageia mitgelieferte Spielesammlung. Fragt mich bitte nicht was, das letzte, was ich gespielt habe, waren Moorhühner. Muss noch im letzten Jahrhundert gewesen sein. :lol:
Außerdem, jeder von dem hier die Rede ist, ist ein Ü70.

man-draker hat geschrieben:....... MGA7 ist inzwischen ausgereift, es werden nicht ständig neue Geräte gekauft

Kein Wunder, das mooresche Gesetz bezieht sich nur auf die Komplexität integrierter Schaltkreise, die für den Menschen relevanten Anwendungsbereiche sind langsam alle abgegrast und da kommt nichts dazu. Bestimmte Bereiche wie Sprache in Schrift sind in andere PC-ferne Bereiche abgewandert und feiern als Alexa (Befehlsempfänger) fröhliche Zustände.
Wenn es denn doch Anwendungen für den PC gibt, dann sind das die Anwendungsnischen, in die viel Gehirnschmalz geflossen ist, was sich die Erfinder gern vergolden lassen.
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon ikseran » Sep 26th, '20, 07:59

aaaaaaaaah,
jetzt verstehe ich. Ist ja so gemeint, wie es geschrieben wurde und nicht verschlüsselt.
ikseran

Beitragvon alf » Sep 26th, '20, 11:54

ikseran hat geschrieben:Ist ja so gemeint, wie es geschrieben wurde und nicht verschlüsselt.

Ja, nicht wahr, so kennt man unseren @jkowalzik gar nicht :lol:
alf

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)