[gelöst] k3b viermal geöffnet durch Hochfahren

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] k3b viermal geöffnet durch Hochfahren

Beitragvon ikseran » Dez 25th, '19, 09:35

Oh je, schon wieder ikseran!

Anderer Rechner, eigenartiges Verhalten: Seit einiger Zeit startet der Rechner (mga7, Plasma) beim Hochfahren zunächst nicht mit dem Desktop, sondern mit dem viermal geöffneten k3b. Nach dem Schließen des selbigen, komme ich in den Desktop. Selbst wenn k3b von mir eindeutig viermal geschlossen wurde, tritt beim nächsten Hochfahren das gleiche Verhalten auf.
Wie verhindere ich dieses Verhalten?
Zuletzt geändert von ikseran am Dez 25th, '19, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
ikseran

Re: k3b viermal geöffnet durch Hochfahren

Beitragvon sturmvogel » Dez 25th, '19, 12:10

Immer aktuell:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung
sturmvogel

Beitragvon ikseran » Dez 25th, '19, 19:10

jedenfalls nicht wissentlich, auch sehe ich keine entsprechende Einrichtung in dem genannten Bereich, außer einem Seal-One-Gerät
ikseran

Beitragvon alf » Dez 25th, '19, 19:44

ikseran hat geschrieben:Wie verhindere ich dieses Verhalten?

Schau mal nach wie die Eistellungen in den KDE-Systemeinstellungen bezüglich der Sitzungsverwaltung sind. Einfach die Markierung bei "vorherige Sitzung wiederherstellen" wegnehmen und einen der anderen Punkte markieren.
Screenshot_20191225_194658.png
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon ikseran » Dez 25th, '19, 21:55

Danke, das hört sich vielversprechend an ... und funktioniert auch. Gehe ich nach dem Hochfahren ohne Wiederherstellung der Sitzung (also Start mit leerer Sitzung) wieder auf die Einstellung "vorherige Sitzung wiederherstellen" zurück, so tritt auch da nun das Öffnen von k3b nicht mehr auf.
ikseran

Zurück zu Basis-Support