ORR 2018

Dieses Forum ist für allgemeine Diskussionen der Mitglieder über Mageia vorgesehen.

Technische Fragen sollten im Support-Forum gestellt werden, nicht hier!

ORR 2018

Beitragvon jkowalzik » Okt 24th, '18, 18:33

Die OpenRheinRuhr 2018 findet am 3. und 4. November 2018 im Rheinischen Industriemuseum in Oberhausen statt.

Hallo
Ohne Mageia?
Gruß J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: ORR 2018

Beitragvon Latte » Okt 25th, '18, 17:02

Ist das jetzt wieder so eine Aufforderung ala: "Andere sollten mal machen..."?

Wo war deine Anfrage vor ein paar Wochen: "Ich hätte Bock einen Stand für Mageia zu betreuen - wer macht mit?"

Habe ich wohl übersehen... :roll:
Latte

Beitragvon jkowalzik » Okt 25th, '18, 22:30

Latte hat geschrieben:Ist das jetzt wieder so eine Aufforderung ala: "Andere sollten mal machen..."?

Hallo @latte!
Kurz und knapp: nein
Latte hat geschrieben:Wo war deine Anfrage vor ein paar Wochen: "Ich hätte Bock einen Stand für Mageia zu betreuen - wer macht mit?"

Leider muss ich dir sagen, dass es nicht mehr so läuft wie ich mir das vorstelle. Das "Material" macht nicht mehr zuverlässig mit. Ich muss froh sein, wenn ich morgens aufstehen kann.
Latte hat geschrieben: Habe ich wohl übersehen... :roll:

Zum "Besucher" würde es ggf. noch reichen, aber beim "Macher" wird es verdammt eng.
Gruß J.
jkowalzik

Beitragvon Latte » Okt 26th, '18, 10:33

so läuft das bei vielen anderen wohl auch, so dass man sich überlegen muss, ob man die Mühen auf sich nimmt und ob es das wert ist.

Für die CLT in Chemnitz nehme ich die Kosten und Zeit noch in Kauf, aber mittlerweile muss ich sagen, dass mir ein Event pro Jahr reicht. Und da gewinnt von der Attraktivität des Events einfach die CLT, so leid es mir um die ORR und FrosCon auch tut (der Kieler Event sieht auch nicht schlecht aus, ist halt noch weiter weg :( )
Latte

Beitragvon jkowalzik » Jan 18th, '19, 14:08

Latte hat geschrieben:Für die CLT in Chemnitz nehme ich die Kosten und Zeit noch in Kauf, aber mittlerweile muss ich sagen, dass mir ein Event pro Jahr reicht. Und da gewinnt von der Attraktivität des Events einfach die CLT, :( )

Hallo
Stehen die Tage nicht schon vor der Tür?
Ich bin zwar z. Zt. in der Nähe, aber nach 8 Wochen Abwesenheit von Plettenberg muss ich mich Mal um mandere Dinge kümmern.
vG J.
jkowalzik

Beitragvon alf » Jan 18th, '19, 15:07

jkowalzik hat geschrieben:Stehen die Tage nicht schon vor der Tür?

Ja, und zwar am16/17 März. Die Bewerbung ist eingereicht. Sollten wir angenommen werden gibt's dann auch einen Mageia-Stand.
Die Standbesatzung steht zwar prinzipiell, wenn aber jemand unbedingt dabei sein möchte, kann man das ja noch diskutieren.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon alf » Jan 24th, '19, 20:41

Leider wurde unsere Bewerbung dieses Mal nicht berücksichtigt. Es gibt also keinen Mageia-Stand bei den CLT. :( Bleibt zu hoffen, das dass nicht zur Normalität wird.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon jkowalzik » Jan 26th, '19, 11:50

alf hat geschrieben:Leider wurde unsere Bewerbung dieses Mal nicht berücksichtigt.

Hallo @alf!
Das ist natürlich ein Schlag ins Kontor :(
Nächstes Mal :?:
Besser nicht Grübeln :roll:
Kann ganz schnell depressiv machen!

Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon alf » Jan 26th, '19, 23:00

jkowalzik hat geschrieben:Besser nicht Grübeln :roll:

Nun ja,ganz überraschend ist das wohl nicht. Kaum jemand kennt Mageia hier zu Lande, noch weniger nutzen es*. Warum sollten die Organisatoren der CLT einer solchen Marginalie knapp bemessenen und heiß begehrten Platz zukommen lassen.

*) Seit Mitte 2011 gibt es dieses Forum und wir haben lediglich 751 angemeldete Nutzer; ich gehe mal davon aus, dass höchstens 1/3 davon das System auch aktiv nutzt.
alf

Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia