lula viewtopic.php?f=16&t=1325&p=15668&hilit=Teletext#p15640 hat geschrieben:Hallo,
bei dvb-c kann ich Dir leider nicht viel helfen, da ich kein dvb-c-taugliches Gerät habe. Für den vlc brauchst Du auf alle Fälle eine channels.conf (ich meine im "zap"-Format). Diese erzeugst Du mit den tools aus dem Paktet dvb-apps, wie gesagt ich habe das bisher nur mit dvb-t gemacht.
Viel Glück
Lutz
Hallo euch allen erst mal - und alles gute im neuen Jahr!
Folgendes Problem (hab Lutz seinen Post zitiert, um nen Einstieg zu haben, und worum es sich handelt).
VLC die neueste Version von Mageia6 - hab gestern neu aufgesetzt, also nix altes der vorherigen Mageia6 auf platte) läuft wunderbar - fast - aber das ist ein anderes Prob, was ich als separaten Post fragen werde).
Wenn ich Teletext starte im VLC, geht alles normal. Schließe ich den Teletext-dienst, schließt sich auch der VLC komplett, so daß ich stets dann den VLC neu starten muß, wenn ich weiter TV, Radio oder so sehen will.
Konsole gibt da nichts aus - habs mal daraus gestartet.
Ist das ne Hacke /Bug des VLC-Players (ver.3.0.0 aus Paket 0.git.19.mga6.tainted x86_64) oder liegt es bei mir am Rechner?
Grüße
Konrad