da zwickt einen doch der Bug

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

da zwickt einen doch der Bug

Beitragvon jkowalzik » Dez 15th, '16, 19:19

Hallo!
Mal eine andere Zusammenfassung:
Das ist natürlich kein Argument, wenn man sich so versucht aus der Affäre zu ziehen:
Hanisch hat geschrieben:Das sollten aber bitteschön andere tun, die mehr als ich an Mageia interessiert sind.
..hier geht es nicht um Geld und Broterwerb wo man sich mit Hemdsärmeln durchsetzen muss, die meisten von uns leben in „gesicherter Armut“ ;), schon der
Milchmann Tevje hat geschrieben: du hast viele, viele arme Leute geschaffen, ich sehe natürlich ein, dass es keine Schande ist, arm zu sein, aber eine besondere Ehre ist es auch nicht.
und da hilft dann der Ratschlag auch nicht viel weiter:
Latte hat geschrieben:Wenn du etwas anderes erwartest, dann such dir besser eine Distri, die dir Full-Service-Support (wahrscheinlich dann gegen Bezahlung) bietet.
Darf man ja mal davon träumen: "Full-Service-Support", aber genau die, die da angekommen sind, die machen was anderes als "Linux", die "geissen" vielleicht.
Was die meisten haben das ist Zeit und kein Geld zum Verprassen. Da gibt es andere Felder als Linux.
Schon das „Fußballerlied“ endet mit einem resignativen Satz:
Fredl Fesl hat geschrieben:Für Geld da kann man vieles kaufen
auch Leute die dem Ball nachlaufen

Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: da zwickt einen doch der Bug

Beitragvon man-draker » Dez 15th, '16, 20:49

jkowalzik hat geschrieben:
Latte hat geschrieben:Wenn du etwas anderes erwartest, dann such dir besser eine Distri, die dir Full-Service-Support (wahrscheinlich dann gegen Bezahlung) bietet.
Darf man ja mal davon träumen: "Full-Service-Support", aber genau die, die da angekommen sind, die machen was anderes als "Linux", die "geissen" vielleicht.

Du scheinst einen wesentlichen Teil der Realität nicht wahrnehmen zu können / wollen.
Es gibt eine Menge Firmen, die damit ihr Geld verdienen und eine große Anzahl, denen das auch Geld wert ist.
Nur Otto Normal User, der will es umsonst.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Dez 15th, '16, 23:24

man-draker hat geschrieben:Du scheinst einen wesentlichen Teil der Realität nicht wahrnehmen zu können / wollen.

Hallo @mandraker!
Ich muss deinen Satz etwas korrigieren:
Es gibt eine Menge Firmen, die damit ihr Geld verdienen und eine große Anzahl von Firmen, denen das auch Geld wert ist, denn es handelt sich hier um eine Investition um mehr damit zu verdienen!
man-draker hat geschrieben:Nur Otto Normal User, der will es umsonst.

Nein, wenn "ich Geld hätte", dann würde ich es so machen wie bei der Flasche Bier. Ich würde nicht Gerste und Hopfen anbauen und brauen, sondern die fertig abgepackte Flasche kaufen, öffnen und austrinken. Wenn ich "ganz viel Geld" hätte, dann würde ich sogar nicht mal kaufen, nicht öffnen sondern gleich servieren lassen und austrinken.
Linux steht am Anfang dieser Kette, für die einen weil sie da sind wo sie sind und sich alles selbst zusammen friemeln müssen, oder weil Linux das Sprungbrett zu den "Fleischtöpfen Ägyptens" werden soll. Alles ist so wie es ist und hat vielleicht auch seine Berechtigung.
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon Alf1967 » Dez 17th, '16, 00:43

jkowalzik hat geschrieben:... denen das auch Geld wert ist, denn es handelt sich hier um eine Investition um mehr damit zu verdienen!
Den meisten Mittelständischen Unternehmen täte es wohl nicht weh 200€ (oder ein paar Euro mehr oder weniger, keine Ahnung was eine Windows Serverlizenz kostet) auszugeben für eine Lizenz für Windows.
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon man-draker » Dez 17th, '16, 07:56

jkowalzik hat geschrieben:Linux steht am Anfang dieser Kette, für die einen weil sie da sind wo sie sind und sich alles selbst zusammen friemeln müssen, oder weil Linux das Sprungbrett zu den "Fleischtöpfen Ägyptens" werden soll.

Siehe meine Aussage zu deinem Verhältnis zur Realität.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Dez 19th, '16, 13:16

Hallo @mandraker!

In der Mathematik würde man sagen "es kommt auf das Koordinatensystem an" oder in Kürze fängt das Jahr "2017" an und man kann nicht behaupten es wären seither nur 2016 Jahre vergangen. :o

Seien wir doch mal ehrlich, was bei dir und bei mir auf dem Tisch steht, das ist unter Linux doch eine arge "Bastelbude", wenn ich es mit einem Produkt vom "dicken Apfel" vergleiche. Allerdings die Früchte müssen vorher bezahlt werden und du setzt dich rein wie ins Auto, drehst den Schlüssel rum und bestimmst mit Lenkrad die Richtung und mit dem Fuß die Geschwindigkeit. Dazu musst du nicht wissen wie es funktioniert, es ist alles final ausgerichtet. Der Erfinder von Linux hat sich dagegen ein ein Server BS zum Vorbild genommen und es auf die Daddelkiste PC transferiert. Damit kann theoretisch jeder "mal mitmachen". Die Vorstellung vom PC hat sich zur eierlegenden Wollmilchsau weiterentwickelt und davon will der Linuxer auch etwas mitbekommen. Das ist aber nicht so einfach wie in der Welt von M$, der Linuxer ist der "Heimwerker", also kommt vor der Finalität die Kausalität. Nur auch diese Form von "Bildung" fällt nicht vom Himmel. Für einen 16jährigen sind 5 Jahre "Lernen" Ziele im Weltraum für einen 61jährigen "übermorgen".
Wer was für sein berufliches Fortkommen machen will, der konzentriert sich nicht darauf am PC Spiel XY in Rekordzeit abzudaddeln, der tut besser daran, wenn er die "inneren Werte" des Computers, BS usw. beherrscht.
Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon man-draker » Dez 19th, '16, 14:14

jkowalzik hat geschrieben:Seien wir doch mal ehrlich, was bei dir und bei mir auf dem Tisch steht, das ist unter Linux doch eine arge "Bastelbude", wenn ich es mit einem Produkt vom "dicken Apfel" vergleiche.

Nun, da sind wir vollständig unterschiedlicher Meinung.

Auf - bzw. neben - meinem Schreibtisch steht ein Rechner, der das tut, was ich von ihm will, ohne dass ich dafür schrauben muss.
Das System gängelt mich nicht und spioniert mich nicht aus.
Das reicht mir.

Um die interne (Grafikkarte) ud externe (Multifunktionsgerät) Hardware komplett nutzen zu können, musste ich einige Herstellertreiber (über deren Existenz ich mich vor dem Kauf informiert habe) installieren. Das nenne ich nicht schrauben.

Wenn das bei dir anders ist, dann liegt es wohl eher an dir. Aber dies ist ein freies Land. Du hast eine Meinung und kannst sie äußern. Das ist doch auch schon etwas.
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Dez 19th, '16, 16:00

man-draker hat geschrieben:Um die .... Hardware komplett nutzen zu können, musste ich einige Herstellertreiber (über deren Existenz ich mich vor dem Kauf informiert habe) installieren. Das nenne ich nicht schrauben.

Hallo!
Der Schrauber, als erstes fällt einem dazu der Bastler am Motorrad oder Auto ein. Ich sehe das etwas weiter. Eine Schraube verbindet etwas, was sich nicht von selbst zusammenfügt und sie greift in beide Teile ein. Das macht auch dein GraKa-Treiber, du hast auf der einen Seite den Kernel der CPU und die GPU der GraKa und der Treiber greift sowohl in das eine als auch ins andere ein. Ohne sind beide nebeneinander nur Ohmsche Stromverbraucher.

Dass der Linux-PC dich nicht ausspäht ist eine Belohnung für deine Schraubermühe.
Andere machen das mit dem Ausspähen, weil sie den Hals nicht voll bekommen, "get money? No get more money". Das ist die besch* Denke die ihren Ursprung im Calvinismus hat.
Gruß
J.
jkowalzik

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)