Zweitausend

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Zweitausend

Beitragvon jkowalzik » Okt 3rd, '16, 16:27

Zweitausend

Zweitausend Jahre nach unserer Zeitrechnung, zweitausend Beiträge im Forum und die meisten zu „Die NSA schaut uns über die Schulter“.

Ist das nicht ein schöner Feiertag? Wobei mir der 17. Juni lieber war, lag zu Beginn des Hochsommers. Der richtige Zeitpunkt für den 2000. Beitrag.

Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich so Gefühle wie eine Foren-Rampen-Sau habe. Gerade mein letzter Beitrag, als ich mal wieder so eine „Emser-Depesche“ abgeschickt hatte, zitiert unter geschicktem Fortlassen von einzelnen Wörtern und einem etwas anderen Zusammenhang. Aber warum, die meisten Leute verstecken sich hinter ihren Aufgaben und die locke ich mal gerne heraus um den Menschen dahinter zu sehen.
@mandraker, natürlich kenne ich meine Bedeutungslosigkeit für den BND, danke dass du nur gesagt hast:
man-draker hat geschrieben:Keine gute Idee.
. Manchmal überrascht mich auch meine Eitelkeit, wie in dem Beispiel:
doktor5000 hat geschrieben:Tu was du nicht lassen kannst, ......ist es genauso gemeint wie geschrieben, und du hältst dich ja daran, wie zu erwarten war.
. Leider ist ab und an die Versuchung einfach zu groß, wenn man auf der einen Seite etwas verunsichert fragt: „funktionieren BT-Mäuse auch unter Linux“, wenn man sich vorher nie damit beschäftigt hatte oder je einen Gedanken daran verschwendet hatte und als Antwort bekommt: „kauf im Versandhandel!“ Ja der Tip war mit Sicherheit ehrlich. Als ich ein BT-Dummy für mein Autotelefon suchte, für 250 Euro, habe ich danach gehandelt. Für ein zehn Euro teures Mäuschen das ggf. nicht funktioniert, ist die Rückgabe teurer als die Sache wert ist. Ja und dann hat mich was geritten so was zu sagen:
jkowalzik hat geschrieben:Ich wohne hier "auf dem Lande", wenn man früher als "Einkäufer" unterwegs war, dann kennt "jeder jeden" und man kann schon sagen: "Verkauf das jemandem der einmal und nie wieder kommt, aber nicht mir".
.
Also, auf die nächsten 2000 Beiträge, außer mich ereilt so was wie einen anderen, der hier auch unterwegs war. Vielleicht ändere ich mich, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: Zweitausend

Beitragvon man-draker » Okt 3rd, '16, 17:22

jkowalzik hat geschrieben:Zweitausend
...
Vielleicht ändere ich mich, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hallo Jürgen,

Gratulation zu 2.000 Beiträgen.

Wenn du ab und an etwas Gegenwind vertragen kannst, bleib lieber so wie du bist, als dich zu verrenken.
So wie es jetzt ist, wissen wir anderen woran wir mit dir sind. :lol:
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon Alf1967 » Okt 3rd, '16, 20:20

jkowalzik hat geschrieben:Zweitausend Jahre nach unserer Zeitrechnung, zweitausend Beiträge im Forum
Dann bist du aber über 16 Jahre zu spät. :P
jkowalzik hat geschrieben:Also, auf die nächsten 2000 Beiträge,
Wie viel Jahre läßt du dir denn nach dem Jahr 4000 denn dann noch Zeit um die 4000 Beiträge zu erreichen? :mrgreen:
Gruß
Alf
Alf1967

Beitragvon jkowalzik » Okt 4th, '16, 08:54

Hallo Alf!
Genau an diesen Einwand habe ich gedacht, als ich es geschrieben habe:
Alf1967 hat geschrieben:Dann bist du aber über 16 Jahre zu spät. :P
Dazu schreibt
Wikipedia hat geschrieben:Es wird angenommen, dass Geburtstag und -jahr Jesu Christi schon den Urchristen unbekannt waren.
2000 ist eine große Zahl, 16 Jahre später oder 7 Jahre früher sind daher nur ein statistisch geringer Fehler. :D Zudem hat irgendein Historiker mal behauptet, dass es im Mittelalter eine Lücke in der Zeitrechnung gegeben haben soll, warum nicht.https://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)