Ich würde gerne neben mageia auch andere Distributoren testen. Dabei stellt sich mir die Frage ob Parallelinstallation oder Installation in virtualbox.
Was spricht für bzw. gegen eine dieser installationen?
Hardy
phoenix50 hat geschrieben:Ich meinte was spricht jetzt für oder gegen eine parallelinstallation bzw für oder gegen eine VB Installation?
Zum testen kann ich ja aus beiden Installationsarten auswählen
Hardy
???????Phoenix hat geschrieben:Allerdings hast Du dann immer noch ein Livesystem,
wanne hat geschrieben:???????Phoenix hat geschrieben:Allerdings hast Du dann immer noch ein Livesystem,
Es ging doch eindeutig um eine Installation in der VirtualBox. LiveCDs in der VB zu starten finde ich ziemlich nutzlos. D wird ja sowieso nichts an der HD getan das geht dann doch auch gut und schneller auf der echten Hardware.
Allerdings hast Du dann immer noch ein Livesystem, das sich in Details anders verhält als eine Festinstallation (Grub z.B., den das Livesystem i.d.R. nicht hat, dafür Isolinux).
phoenix50 hat geschrieben: Dabei stellt sich mir die Frage ob Parallelinstallation oder Installation in virtualbox.
Von live starten war aber nie die Rede. Und das get ja auch wider sowohl auf dem Rechner direkt starten wie auch in der VB.Phoenix hat geschrieben:Allerdings hast Du dann immer noch ein Livesystem, das sich in Details anders verhält als eine Festinstallation (Grub z.B., den das Livesystem i.d.R. nicht hat, dafür Isolinux).
wanne hat geschrieben:Sorry, du hast mich überzeugt Sinn kann das schon machen und meine Antwort war auch absolut nicht freundlich.
Aber Frage:phoenix50 hat geschrieben: Dabei stellt sich mir die Frage ob Parallelinstallation oder Installation in virtualbox.
Teil der Antwort:Von live starten war aber nie die Rede. Und das get ja auch wider sowohl auf dem Rechner direkt starten wie auch in der VB.Phoenix hat geschrieben:Allerdings hast Du dann immer noch ein Livesystem, das sich in Details anders verhält als eine Festinstallation (Grub z.B., den das Livesystem i.d.R. nicht hat, dafür Isolinux).
Das hat sich für mich so angehört wie "Ich bleibe bei der Telekom weil ich möchte weiterhin wlan haben." Oder "Mein Rechner braucht mittlerweile drei mal so lange zum Starten ich brauch einen neuen."
Und da haben bei mir alle Alamglocken geläutet.
Zurück zu Allgemeine Diskussionen über Mageia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste