unklar hat geschrieben:Was ist das eigentlich für'n Router / Provider über den du das machst?
Hi,
Kabelmail (Vodafon) ist seit Jahren Provider mit Thomson Kabel-Modem - kein TV. Der erwähnte Router ist mein Eigentum.
unklar hat geschrieben:Was ist das eigentlich für'n Router / Provider über den du das machst?
unklar hat geschrieben:Ich fragte auch deswegen Hinweis für Nutzer der Telekom-Router (ganz unten)
man-draker hat geschrieben:Wird so ein Feature bei deinen Router beworben? Hast du etwas aktiviert?
Denkst du, dass ausgerechnet gmx nicht in der Liste ist?
Wie kann das Abschalten von Shorewall auf deinem Rechner das beeinflussen?
Wenn du Stress mit Shorewall hast, dann versuche es zu deinstallieren.
Wenn dabei nicht andere Systemteile als Abhängigkeit verschwinden sollen, ist das eine gute Möglichkeit, den Störfaktor los zu werden.
oldman hat geschrieben:Kann mir Jemand sagen ob die Deinstallation von shorewall einen weitergehenden negativen Einfluss auf mein Mageia5 KDE hat und wenn ja, welchen ??
man systemctl
systemctl mask shorewall.service
unmask
Feuervogel hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich denke auch nicht, dass es an der Firewall liegt.
unklar hat geschrieben:Ich würde den/die Dienst/Dienste maskierenist dein Freund.
- Code: Alles auswählen
man systemctl
sollte das tun. Mit
kommst du wieder zurück.
umask
oldman hat geschrieben:(Wenn Firewall im MCC normal aktiviert wird, sind es über 80 Regeln)
shorewall status
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! Ich korrigiere das.doktor5000 hat geschrieben:...systemctl unmask shorewall.service ist was du meintest
unklar hat geschrieben:@man-draker,
guckst du bei mir, ich habe nur 69
doktor5000 hat geschrieben:Und den Dienst zu deaktivieren sollte vollkommen ausreichen.
oldman hat geschrieben:Lösung wie von unklar vorgeschlagen ?
doktor5000 welche Art von Deaktivierung meinst du?
Was wäre "richtiger"?
systemctl disable shorewall.service
man systemctl
# systemctl is-enabled shorewall.service; echo $?
enabled
0
man-draker hat geschrieben:Das Verhalten:
- Neustart -> Problem
- Firewall händisch stoppen -> Problem weg
kannst du nach wie vor reproduzieren?
alf hat geschrieben:... bin ich der Meinung, das nicht die Firewall das eigentliche Problem ist.
systemctl disable shorewall.service
oldman hat geschrieben:- Neustart -> Problem
- Im MCC "Persönliche Firewall einstellen" Einstellung verändern -> Problem weg
systemctl enable shorewall.service
oldman hat geschrieben:Bei "systemctl disable shorewall.service" wird sogar die Einstellung überschreiben, kein
unklar hat geschrieben:Mein letzter Hinweis, dass du falsch liegst ist mir soeben bei der Suche nach den Symlink : https://thomas-leister.de/postfix-serve ... -verified/ untergekommen.
unklar hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr, deine Paranoia bezüglich shorewall "zu pflegen".
Hierauf hat man-draker ja schon geantwortet.unklar hat geschrieben:Mein letzter Hinweis, dass du falsch liegst ist mir soeben bei der Suche nach den Symlink : https://thomas-leister.de/postfix-serve ... -verified/ untergekommen.
oldman hat geschrieben:Auflösung:
Auf dem betroffenen PC läuft "Peerguardian LInux" und es fehlte in der Whitelist das Kreuzchen bei "smtps".
man-draker hat geschrieben:Eine Information, die natürlich viel zu unwichtig war, um sie im Rahmen der Fehlerbeschreibung mitzuteilen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste