[GELÖST] Paketquelle für get-skype

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[GELÖST] Paketquelle für get-skype

Beitragvon linuxkumpel » Sep 30th, '11, 17:32

Hallo, auch wenn ich nerven sollte, habe zu Skype das Forum durchsucht. Aber "get-skype" gibt es irgendwie bei mir nicht! Welche Quellen bzw. Spiegelserver muss ich dazu aktivieren?
Zuletzt geändert von linuxkumpel am Sep 30th, '11, 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
linuxkumpel

Re: Paketquelle für get-skype / get-skype nicht vorhanden

Beitragvon junior » Sep 30th, '11, 18:14

Moin.

Liegt bei mir in nonfree/release.
Gruß Thomas.
junior

Re: Paketquelle für get-skype / get-skype nicht vorhanden

Beitragvon linuxkumpel » Sep 30th, '11, 18:58

Hallo! War mir schon bewusst, aber nichts zu finden. :| Habe Nonfree Release (distrib 14) aktiviert und mehrmals auch die Paketquellen aktualisiert.
linuxkumpel

Re: (GELÖST) Paketquelle für get-skype

Beitragvon linuxkumpel » Sep 30th, '11, 20:20

Danke, hat alles geklappt - nonfree/backport_testing war nicht aktiviert, Linuxkumpel
linuxkumpel

Beitragvon magnus » Sep 30th, '11, 20:44

Ich würde die Quelle nach der Installation wieder deaktivieren, damit Du Dir nicht aus Versehen Aktualisierungen einfängst.
magnus

Beitragvon doktor5000 » Sep 30th, '11, 20:52

@magnus: Aus den Backport-Quellen werden keine Aktualisierungen installiert, nur wenn man das mittels urpmi macht. In RPMdrake muss man den Filter erst auf "Rückportierungen" stellen um Backports auswählen zu können, dazu muss man aber wiederum die Quelle nicht mal aktiviert haben. Die Standardeinstellungen sind da also sehr gut gewählt, nur eben nonfree und tainted muss man eben aktivieren.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon linuxkumpel » Sep 30th, '11, 21:35

magnus hat geschrieben:Ich würde die Quelle nach der Installation wieder deaktivieren, damit Du Dir nicht aus Versehen Aktualisierungen einfängst.
Irgendwie hatte ich das auch noch so in ferner Erinnerung, diese Quellen wieder zu deaktivieren. Schönen Abend! Linuxkumpel
linuxkumpel

Zurück zu Basis-Support