normaler Anwender

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

normaler Anwender

Beitragvon alf » Jun 19th, '16, 20:05

Da schreibt einer:
Ich bin allerdings nur normaler Anwender,

Ist er das? Nein, ganz und gar nicht. Wer eine Datentechnische Anlage betreibt(das ist auch ein PC) ist für den Betrieb und die Sicherheit verantwortlich und damit Systemadministrator.
Eine gern genutzte Ausrede um sich nicht wirklich mit dem System auseinandersetzen zu müssen. Find sich ja immer dein Dummer der's schon richtet.
Diese Einstellung ist allerdings unter Win-Anwendern deutlich verbreiterter. Nichts desto trotz geht sie mir mit den Jahren mehr und mehr auf den Keks.
Im Bekanntenkreis hab ich deshalb auch jeglichen Support für Win-Systeme eingestellt.
Musste mal gesagt sein :evil:
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Re: normaler Anwender

Beitragvon man-draker » Jun 19th, '16, 20:21

Ful Ack
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Jun 20th, '16, 20:30

alf hat geschrieben:Da schreibt einer:
Ich bin allerdings nur normaler Anwender,

Hallo!
Auch ich hätte das schreiben können, gehen wir mal weg vom Computer weg, "ich bin ein ganz normaler Motorradfahrer" :D

alf hat geschrieben:Ist er das? Nein, ganz und gar nicht. Wer eine Datentechnische Anlage betreibt(das ist auch ein PC) ist für den Betrieb und die Sicherheit verantwortlich und damit Systemadministrator.
Eine gern genutzte Ausrede um sich nicht wirklich mit dem System auseinandersetzen zu müssen. Find sich ja immer dein Dummer der's schon richtet.
Fürs Motorrad brauche ich einen Führerschein, muss ich deswegen auch gleich ein Top-Schrauber sein? :?
Unserem Normalverbraucher wurde empfohlen "How about trying the acpi_osi=Linux boot option?", lustig ist das Ende der Diskussion "So, it fixed itself? "
An meinem Motorrad kann ich auch hin und wieder feststellen, dass die 4 Registervergaser aus dem Takt sind und der Motor unrund läuft. Da könnte mir auch einer lapidar sagen: "..die musst du synchronisieren!" Wer schafft sich dafür, was man nur alle paar Jahre braucht, eine Unterdruck-Messanlage an? Dazu kommt, dass modernere Eisen wie das Auto Einspritzanlagen haben.
alf hat geschrieben:Musste mal gesagt sein :evil:
Er hat nun mal sich eine Gurke andrehen lassen, für das Nicht-Linux-BS hat der Hersteller sicherlich einen Software-Patch für den Hardwarefehler basteln lassen. Man muss nicht immer gleich voll draufhauen.
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon man-draker » Jun 20th, '16, 21:09

jkowalzik hat geschrieben:Man muss nicht immer gleich voll draufhauen.

Das sähe GANZ anders aus!
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon alf » Jun 20th, '16, 21:33

man-draker hat geschrieben:Das sähe GANZ anders aus!
Wohl wahr :)
Darüber hinaus ging es mir auch gar nicht um den Akteur in diesem speziellen Fall, sondern ganz generell um die hinter dieser Aussage stehende Einstellung ;)
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon jkowalzik » Jun 21st, '16, 09:21

man-draker hat geschrieben:Das sähe GANZ anders aus!

Hi, OK aber....
Das fängt schon mal mit solchen Sätzen an wie "Eine ausführliche Anleitung gibt es im Ubuntu-Forum . " :evil: Nicht jedermanns Sache ist dann diese Hürde: " HOWTO: Fancontrol Controlling the speed (and sound!) of your CPU fan is easy!". :roll: Oder es schreibt einer
Irgendeiner hat geschrieben:pwmconfig ist eine Software zur Lüftersteuerung.
. :o Na prima, haben wir es doch schon. Rein ins MCC , finden: pwmconfig - Suchergebnisse: (Keine) :evil:
Das hält man nur aus, wenn der Weg das Ziel ist. :lol:
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon alf » Jun 21st, '16, 09:34

Ein wenig genauer hättest due schon hinschauen sollen, man-draker schrieb nämlich auch
Das Tool fancontrol ist bei MGA Bestandteil des Pakets lm_sensors.
;)
Aber OK, wenn Software nur solche ist wenn sie mit GUI ausgestattet ist findet man das natürlich auch nicht :D
alf

Beitragvon doktor5000 » Jun 21st, '16, 16:52

jkowalzik hat geschrieben:Oder es schreibt einer
Irgendeiner hat geschrieben:pwmconfig ist eine Software zur Lüftersteuerung.
. :o Na prima, haben wir es doch schon. Rein ins MCC , finden: pwmconfig - Suchergebnisse: (Keine) :evil:

Die Frage war:
Irgendein anderer hat geschrieben:Da gibt's vermutlich nichts einfacheres? Irgendeine Software?

woraufhin "Irgendeiner" nur nochmal drauf hingewiesen hat, dass das bereits erwähnte pwmconfig "irgendeine Software" ist.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)