[gelöst] Thunderbird: Signatur einfügen

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] Thunderbird: Signatur einfügen

Beitragvon arthuro » Jan 29th, '16, 10:13

Hallo,
ich wollte unter Thunderbird eine Signatur für meine EMails erstellen. Auf der Seite https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ei ... _erstellen wird das beschrieben. Aber schon hier "Öffnen Sie nun Thunderbird und gehen Sie zu Extras > Konten..." scheitert es. Unter "Extras" gibt es bei mir nur "Nachrichten & Newsgruppen" und "Adressbuch". Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Grüße
Ernst
Zuletzt geändert von arthuro am Jan 29th, '16, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
arthuro

Re: Thunderbird: Signatur einfügen

Beitragvon psyca » Jan 29th, '16, 10:22

Wenn du deine E-Mail eingerichtet hast:
Extras > Konten-Einstellungen >

Deine E-Mail Adresse anklicken (ganz oben) - nicht auf Server-Einstellungen oder sonstige Unterreiter,
und da ist ein Feld mit Signaturtext:
psyca

Beitragvon Moehre » Jan 29th, '16, 10:40

Schau mal unter Bearbeiten>Konten-Einstellungen

Gruß Möhre
Moehre

Beitragvon Feuervogel » Jan 29th, '16, 12:29

Hallo arthuro,

arthuro hat geschrieben:... Aber schon hier "Öffnen Sie nun Thunderbird und gehen Sie zu Extras > Konten..." scheitert es. Unter "Extras" gibt es bei mir nur "Nachrichten & Newsgruppen" und "Adressbuch". Kann mir bitte jemand weiter helfen? ...

Was Programmeinstellungen und ähnliches betrifft:

Extras ... = Windows-Welt
Bearbeiten ... = Linux-Welt

Gruß
Feuervogel
Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.
Clifford Stoll
Feuervogel

Beitragvon arthuro » Jan 29th, '16, 20:31

Danke für die Antworten.
@ psyca.
Dein Tipp war fast richtig :-) : RMT auf die EMail-Adresse, oben links, und dann auf "Einstellungen".

Grüße
Ernst
arthuro

Re: [gelöst] Thunderbird: Signatur einfügen

Beitragvon Alf1967 » Jan 30th, '16, 00:28

arthuro hat geschrieben:RMT auf die EMail-Adresse, oben links, und dann auf "Einstellungen".
Das funktioniert aber nur wenn du keinen globalen Posteingang hast, bzw. du mußt dich auch durchklicken durch das Menü. Da war psyca´s Tipp schon besser, weil universeller. Wir können ja nicht wissen wie du deinen TB konfiguriert hast und du kommst in das selbe Menü über psyca´s weg in das du auch gekommen bist.
Gruß
Alf
Alf1967

Re: [gelöst] Thunderbird: Signatur einfügen

Beitragvon arthuro » Jan 30th, '16, 07:57

O.k. Unter "Konten Einstellungen bearbeiten" komme ich da auch auf die entsprechende Oberfläche.
Ciao
arthuro

Zurück zu Basis-Support