[gelöst] Mageia-Kontrollzentrum öffnet sich nicht

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] Mageia-Kontrollzentrum öffnet sich nicht

Beitragvon Damarda2 » Nov 16th, '15, 05:41

Hi,

Ich habe Mageia 5 mit der KDE 4.11 Oberfläche installiert. Jetzt hatte ich mehrere Probleme(z.b. MPEG-4 ACC-Decoder installieren; "Authetification""root passwort"-Probleme; Installation von Programmen startet nicht; kein Zugriff auf die zweite Festplatte möglich). Jedenfalls wurde ich im Zuge meiner Lösungsrecherchen immerwieder auf das Mageia Kontrollzentrum verwiesen, dass ich dann ne Weile gesucht habe um festzustellen, dass die in der "Symbol-Fensterleiste" eingebrachte Verknüpfung nicht funktioniert. Ich habe keine Ahnung wo ich das Ding noch finden kann und die Hilfeleistungen im Netz sind auch sehr dürftig.
Mageia ist die erste LinuxDistribution die ich nutze und ich steh ziemlich ratlos vor dem Haufen von Problemchen, die die Anwendung ziemlich erschweren.
Ich hoffe du kannst/ihr könnt mir helfen.
Zuletzt geändert von Damarda2 am Nov 16th, '15, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Damarda2

Re: Mageia-Kontrollzentrum öffnet sich nicht

Beitragvon Damarda2 » Nov 16th, '15, 08:59

Indem ich mir ein Passwort gegeben habe, konnte ich mich authentifizieren...
Ins Kontrollzentrum komme ich demnach jetzt. DAS Problem ist damit vom Tisch und ich mach n neues Thema zu den anderen Problemen auf.
Damarda2

Beitragvon alf » Nov 16th, '15, 10:26

Für da Verständnis von Mageia empfehle ich dir diese Lektüre: https://wiki.mageia.org/de/Kategorie:Dokumentation
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon doktor5000 » Nov 16th, '15, 12:45

Bitte noch Thread als [gelöst] markieren, dazu den ersten Post editieren und dem Betreff ein [gelöst] voranstellen, Danke.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Basis-Support