[gelöst] Starter des MCC in der Konrollleiste funktionslos

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[gelöst] Starter des MCC in der Konrollleiste funktionslos

Beitragvon Alf1967 » Jul 30th, '15, 15:39

Hallo,

wollte das MCC starten und habe in der Kontollleiste auf das Symbol geklickt und es passierte gar nichts. Dann habe ich versucht das MCC über das K-Menü zu starten, ebenfalls erfolglos. Dann habe ich mittels "drakconf" im Konsolenfenster das MCC gestartet, was erfolgreich war. Die Meldungen der Konsole beim Start des MCC:
Code: Alles auswählen
[root@localhost alf]# drakconf
"/usr/sbin/drakmenustyle" is not executable [Menus] at /usr/libexec/drakconf line 831.
"/usr/sbin/drakbackup" is not executable [Backups] at /usr/libexec/drakconf line 831.
"/usr/sbin/tomoyo-gui" is not executable [Tomoyo Policy] at /usr/libexec/drakconf line 831.
"/usr/sbin/drakguard" is not executable [Parental Controls] at /usr/libexec/drakconf line 831.
Ignore the following Glib::Object::Introspection & Gtk3 warnings
Subroutine Gtk3::main redefined at /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.20.1/Gtk3.pm line 296.

(drakrpm:6601): Gtk-WARNING **: Unable to parse accelerator '<STRG>-Q' for action 'Quit'
Wie bekomme den Starter und den Eintrag im K-Menü wieder funktional?
Zuletzt geändert von Alf1967 am Jul 30th, '15, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Alf
Alf1967

Re: Starter des MCC in der Konrolleisrer funktionslos

Beitragvon doktor5000 » Jul 30th, '15, 16:31

Da du keine Links aufs internationale Forum oder Bugzilla akzeptierst, schwer dir zu helfen.
Entweder den polkit-Dienst neustarten, oder alternativ sollte ein Reboot helfen.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Re: Starter des MCC in der Konrollleiste funktionslos

Beitragvon Alf1967 » Jul 30th, '15, 19:28

Nach einem Neustart kommt wieder die Paßwortabfrage, also es startet. Ich hatte eben keinerlei Einstellungen vorgenommen.
Gruß
Alf
Alf1967

Zurück zu Basis-Support