Petition für ELSTER-Formular-Software für Mac und Linux

Hier können sich Zauberer, Magier, Hexen und alle Anderen entspannen und über das Leben, das Universum und den ganzen Rest reden.

Es wird um die Einhaltung der Regeln gebeten

Petition für ELSTER-Formular-Software für Mac und Linux

Beitragvon juergen » Nov 7th, '14, 12:50

Hallo,

bei chance.org läuft seit geraumer Zeit eine online-Petition an das Bundesfinanzministerium zur Forderung einer umfassenden Unterstützung der ELSTER-Formular-Software für Mac und Linux zur Verfügung zu stellen:

http://www.change.org/p/dr-wolfgang-sch%C3%A4uble-elster-formular-software-f%C3%BCr-mac-und-linux

Es werden zum jetztigen Zeitpunkt noch etwa 500 Unterschriften benötigt.

Gruß

Jürgen
Linux - the window to the world

www.lauftreff-hirzweiler.de
juergen

Re: Petition für ELSTER-Formular-Software für Mac und Linux

Beitragvon matzespike » Nov 7th, '14, 13:59

Ich hab gute Erfahrungen mit Online-Petitionen und hab gleich unterschrieben :-)
matzespike

Re: Petition für ELSTER-Formular-Software für Mac und Linux

Beitragvon man-draker » Nov 7th, '14, 15:06

Ich habe gute Erfahrungen mit der Online-Version gemacht und werde deshalb nicht unterschreiben.
Neben der auf jedem System lauffähigen Online-Version braucht es mE keine native für Linux mehr.
Dann soll die Arbeitskraft der Programmierer besser an der wirksamsten Stelle eingesetzt werden.

Viel wichtiger finde ich, die Anbieter von Steuerberatungsprogrammen davon zu überzeugen, plattformübergreifend zu programmieren.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Zurück zu Magischer Zirkel (aka Sandkasten)