Okular friert ein beim Drucken (Bug?) [ERLEDIGT]

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Okular friert ein beim Drucken (Bug?) [ERLEDIGT]

Beitragvon schroedingerscat » Jun 30th, '14, 13:56

Hallo

ich habe seit heute folgendes Problem: Sobald ich in Okular (Version 0.14.4; KDE 4.11.4) einen Druckauftrag starten will, friert es ein. Vor ein paar Tagen hat es mit demselben Dokument problemlos funktioniert, auf dem Laptop geht es jetzt noch. Evt. habe ich auf dem Laptop noch nicht die allerneuesten Updates. Auf dem Desktop, wo es nicht funktioniert, ist Mageia jedoch auf dem neuesten Stand.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich zwischendurch Windows7 gestartet habe; dabei hat beim Booten irgendeine Datei-Indexierung/Index-Löschung auf der Datenpartition durchgeführt, die ich seit dem letzten Windows-Start auf eine neue Festplatte verschoben hatte... Könnte das etwas an meinem System durcheinandergebracht haben?

Übrigens: Das Problem besteht sowohl beim Drucken übers Menü als auch über Ctrl+p

Vielen Dank im Voraus
schroedingerscat
Zuletzt geändert von schroedingerscat am Jun 30th, '14, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
schroedingerscat

Re: Okular friert ein beim Drucken (Bug?)

Beitragvon man-draker » Jun 30th, '14, 15:24

Besteht es nur beim Druck auf den Drucker oder auch wenn du in eine (Pdf-) Datei druckst.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Re: Okular friert ein beim Drucken (Bug?)

Beitragvon schroedingerscat » Jun 30th, '14, 16:24

Ich bin nicht mal zum Druck-Dialog gekommen; ABER: Das Problem hat sich nach einem Neustart erledigt, wharscheinlich war es doch dieses vedammte Windows... Es reicht ja nicht, selbst nicht zu funktionieren, nein, es muss auch noch das schöne Mageia angreifen. :(

Wie auch immer, vielen Dank für die Hilfe! :)
schroedingerscat
schroedingerscat

Re: Okular friert ein beim Drucken (Bug?) [ERLEDIGT]

Beitragvon spice1001 » Jul 1st, '14, 17:12

ich glaub nicht daran, dass Windows Deine Linux-Partition angreift, Win erkennt die doch nicht mal
Gib Gates keine Chance!
spice1001

Zurück zu Basis-Support