Hallo zusammen,
da ich eben ein paar freie Minuten und ein wenig Langeweile hatte, habe ich beschlossen, eine kleine Runde War§ow einzulegen. Die Installation war erwartungsgemäß unkompliziert. Nur leider startet das Spiel nicht. Von der Konsole aus gestartet, beschwert es sich, dass keine Shader gefunden werden.
Das Problem ist / war bekannt - in dem entsprechenden Bug-Report https://bugs.mageia.org/show_bug.cgi?id=8103 steht aber, dass es bereits behoben wurde.
Wie gehe ich denn in diesem Fall konkret vor? Soll ich einen neuen identischen Bug-Report eröffnen, weil das Problem bei mir bzw. bei 64bit-Systemen fortbesteht?
Ich finde die Lösung über den angegebenen Workaround nicht besonders befriedigend. Bevor ich auf den Bug-Report gestoßen bin, hatte ich das Problem selbst schon auf anderem Wege umschifft, indem ich zunächst Desurium und anschließend Warsow in Desurium installiert habe. Die auf diesem Weg installierte Programmversion lief nach einem Symlink von /lib64/libpng.so auf /lib64/libpng15.so.15 problemlos und ohne Fehlermeldungen im Terminal zu hinterlassen. Aber es wäre natürlich schöner, wenn das Paket aus den Repos ohne weiteres manuelles Eingreifen funktionieren würde.
LG
fuchur