doktor5000 hat geschrieben:Das ist kein Befehl zum Stoppen von irgendwas. Du solltest schon verstehen was du da ausführst, oder zumindest vorher fragen.
echo "StartServer=true" > ~/.config/akonadi/akonadiserverrc
alf hat geschrieben:doktor5000 hat geschrieben:Das ist kein Befehl zum Stoppen von irgendwas. Du solltest schon verstehen was du da ausführst, oder zumindest vorher fragen.
Wenn ich mir die akonadiserverrc so anschaue ist ein solcher Befehlgelinde gesagt Unfug.
- Code: Alles auswählen
doktor5000 hat geschrieben:Sollte ja auch StartServer=false lauten
doktor5000 hat geschrieben:@EdW: Wenn das so weitergeht, bleibt mir nicht viel anderes übrig als den Thread zuzumachen. Die deutlichen Hinweise und Erläuterungen fruchten ja kein bißchen, bzw. werden ignoriert.Nochmal der Hinweis, wie bereits schon erfolgt, einfach nochmal einige Posts hochscrollen: https://wiki.mageia.org/en/Speeding_up_ ... ng_Akonadi
alf hat geschrieben:doktor5000 hat geschrieben:Sollte ja auch StartServer=false lauten
Selbst das würde die Sache nicht besser machen. Den Akonadi auf diese Weise töten kann man zwar machen, aber dann sollte man sich auch über evetuelle Kollateralschäden im klaren sein
alf hat geschrieben:Wenn ich mir die akonadiserverrc so anschaue ist ein solcher Befehlgelinde gesagt Unfug.Hier mal meine:
- Code: Alles auswählen
echo "StartServer=true" >> ~/.config/akonadi/akonadiserverrc
sed -i 's/StartServer=true/StartServer=false/' ~/.config/akonadi/akonadiserverrc
[General]
StartServer=true
[%General]
Driver=QMYSQL
[QMYSQL]
Name=akonadi
Host=
Options="UNIX_SOCKET=/tmp/akonadi-ike.OYFAIF/mysql.socket"
ServerPath=/usr/sbin/mysqld
StartServer=true
[Debug]
Tracer=null
man-draker hat geschrieben:Du hast offensichtlich keine Ahnung von dem was du da tust.
Schraubst an deinem von KDE (zumindest anfänglich) überlastetem System herum und bekommst nichts gebacken.
init 3
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast