[unwichtig] KIconLoader

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

[unwichtig] KIconLoader

Beitragvon jkowalzik » Mär 18th, '14, 13:43

Hallo!
Was ist das für ein Problem:
Code: Alles auswählen
bash-4.2$ smb4k &
[1] 4848
bash-4.2$ Object::connect: No such signal org::freedesktop::UPower::DeviceAdded(QDBusObjectPath)
Object::connect: No such signal org::freedesktop::UPower::DeviceRemoved(QDBusObjectPath)
smb4k(4849)/kdeui (KIconLoader) KIconLoaderPrivate::normalizeIconMetadata: Neither size nor group specified!

[1]+  Fertig                  smb4k
bash-4.2$ smb4k(4849)/kdeui (KIconLoader) KIconLoaderPrivate::normalizeIconMetadata: Neither size nor group specified!

Gugelt man, dann stößt man auf unterschiedliche Ergebnisse:
1. https://bugs.mageia.org/show_bug.cgi?id=8790
da geht es um Kvpnc crash every start.

2. KDE muss sich diesem Problem auch schon angenommen haben: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=272848

3. speziell smb4k wird nur hier erwähnt: http://sourceforge.net/p/smb4k/discussi ... /72c10f08/
ich könnte mich dem anschließen:
So it works kind of and is usable with a bit of fiddling.
Is this a known issue? If not what can I do to help debug?

Einer Antwort darauf würde ich mich nicht anschließen:
At the moment, it seems that only Fedora is affected...

Als Ergänzung, Suche auf D:
Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - kdeui (KIconLoader) KIconLoaderPrivate::normalizeIconMetadata: Neither size nor group ... - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Gruß
J.
Zuletzt geändert von jkowalzik am Mär 22nd, '14, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Re: KIconLoader

Beitragvon doktor5000 » Mär 18th, '14, 21:50

Woraus schließt du, dass diese Meldung mit welchem bei dir auftretendem Problem von smb4k zusammenhängt? Obacht, zwei Fragen in einer!
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Mär 19th, '14, 00:09

Hallo!
doktor5000 hat geschrieben:Woraus schließt du, dass diese Meldung mit welchem bei dir auftretendem Problem von smb4k zusammenhängt?

Weil die Meldung bei mir nur im Zusammenhang mit dem Start von SMB4K auftaucht.
doktor5000 hat geschrieben:Obacht, zwei Fragen in einer!

Nein, nur eine: "Warum kommen bei zwei gänzlich verschiedenen Sachen
(KVpnc ist eine KDE Desktop Environment-Oberfläche für verschiedene VPN-Clients.) und
(Smb4K ist ein erweiterter Browser für Samba- und Windows-Freigaben, der es ermöglicht, diese ins Dateisystem des Client einzubinden.)
ein und die selbe Fehlermeldung?
Natürlich haben VPN und SMB etwas "mit Dateien" zu tun!
Ist das nur die zu beobachtende "extra-Pirouette" bis die Dateien an der Oberfläche angezeigt werden?
(KIconLoader / KIconLoaderPrivate)

Gruß
J.
jkowalzik

Beitragvon doktor5000 » Mär 19th, '14, 20:47

Du hast noch mit keinem Wort erwähnt, welches Problem du mit smb4k hast (komplett abgesehen von dieser Meldung).
Hab hier mal smb4k gestartet, und er startet ganz normal - die Meldung bekomme ich auch, die interessiert mich aber herzlich wenig, solange das Programm normal startet. Da geht es nur um die Grafik, und die ist vorhanden, Icons sind auch alle da.

Ganz abgesehen von smb4k, den Tipp aus viewtopic.php?p=20931#p20931 hast du schon wieder komplett vergessen?
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon jkowalzik » Mär 20th, '14, 17:42

doktor5000 hat geschrieben:Ganz abgesehen von smb4k, den Tipp aus viewtopic.php?p=20931#p20931 hast du schon wieder komplett vergessen?

Hallo!
Der Teufel steckt im Detail, woanders mehr... !

Gruß
J.
jkowalzik

Zurück zu Basis-Support