Kein Sound vom Firefox

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Kein Sound vom Firefox

Beitragvon DrConsole » Mär 18th, '14, 16:09

Hallo zusammen,

ich habe jetzt bereits google bis zum geht nicht mehr gequält und nichts brauchbares gefunden.
Mein Problem ist folgendes: Ich habe Mageia 4 installiert und arbeite mit Pulse Audio, funktioniert soweit auch ganz gut..., wenn ich jedoch den Firefox benutze bekomme ich von diesem keinen Sound... weder das typische pling wenn jemand auf Facebook ne nachricht an mich sendet noch von Youtube oder vimeo videos.
Wäre supper wenn mir jemand helfen könnte.
Leider habe ich nicht so viel Hintegrundwissen, das ich mir das irgendwie selber mal eben hinbasteln könnte, bin hauptsächlich Windowsbenutzer und hab mehrere Jahre mit Ubuntu gearbeitet. Wäre also schick wenn man eine eventuelle Lösung etwas genauer formulieren könnte.

Danke schon mal.

Nette Grüße
DrDonsole
DrConsole

Re: Kein Sound vom Firefox

Beitragvon doktor5000 » Mär 18th, '14, 21:44

Facebook weiß ich nicht, aber Youtube und Vimeo läuft über das Flash plugin. Welches wird dir im Addon-Manager unter Plugins angezeigt?
Bitte auch mal die Ausgabe von
Code: Alles auswählen
rpm -qa | grep flash
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Basis-Support