Hallo,
ich finde unter Mageia keine Stelle, wo ich Strg+Alt+BackSpace aktivieren kann.
Wie aktiviert man Strg+Alt+BackSpace unter Mageia 4?
Gruß
Ch. Hanisch
Hanisch hat geschrieben:ich finde unter Mageia keine Stelle, wo ich Strg+Alt+BackSpace aktivieren kann.
man-draker hat geschrieben:Hanisch hat geschrieben:ich finde unter Mageia keine Stelle, wo ich Strg+Alt+BackSpace aktivieren kann.
Hat sich gegenüber den Vorversionen geändert, dass man das zweimal direkt hintereinander ausführen muss, um den XServer abzuschießen?
Hanisch hat geschrieben:Leider funktioniert das in der VirtualBox nicht, da ich wohl nicht schnell genug zweimal das anklicken kann.
man-draker hat geschrieben:Hanisch hat geschrieben:Leider funktioniert das in der VirtualBox nicht, da ich wohl nicht schnell genug zweimal das anklicken kann.
Ja, das ist ein Problem.
Drückst du aber zwei Mal hintereinander HOST+Backspace, klappt es.
Welche Taste bei dir die HOST-Taste ist, steht ganz rechts unten rechts in der Fußzeile des VM-Fensters.
Bei mir ist das die rechte Strg-Taste. Die gedrückt halten und zwei mal Backspace, schießt den XServer in der VM ab.
Ob Strg+Alt+Backspace deaktiviert ist, findest du im MCC unter Hardware -> grafischen SErver einrichten -> Optionen -> Globale Einstellungen.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast