Hallo,
nachdem das Upgraden auf Mag 4 sauber durchgelaufen ist habe ich zwei kleinere Probleme (bis jetzt) festgestellt:
Der Fehlerbericht wie auf Bild mag4a ist z.Zt. mein laufender Begleiter. Nach wenigen Sekunden taucht diese Meldung auf. Ich klicke ihn dann weg. Ohne Folgen dachte ich.
Wenn ich mich über das Netzwerkcenter abmelde (Verbindung trennen) trennt er mich vom Netz. Gut sichtbar auf der Leiste mit dem Globus und dem Textfenster welches kurz aufgeht. Aber im Netzwerkcenter rödelt er noch lustig weiter (Bild mag4b). Wenn ich das Fenster schließen möchte, weil alle anderen Knöpfe nicht funktionieren, geht die Warnung auf, die aber auch nicht reagiert. Ich löse dann das Problem indem ich den Rechner herunterfahre. Beim nächsten Start geht dann zwar das Netzwerkcenter auf, die Adresse ist nicht mehr aktiv und ich kann es mit "Beenden" schließen.
Irgendwie habe ich den Verdacht, daß die beiden Sachen zusammenhängen. Ich habe die Netzwerkcenter-Aktion ausprobiert bevor der Fehlerbericht wie auf mag4a aufging, da konnte ich mich wie gewohnt aus dem Netz abmelden.
Ciao
Ernst