Druckertreiber für HP Laserjet 5P

Dieses Forum dient der grundlegenden Hilfe und Unterstützung :

Stelle hier Deine Fragen zur Grundinstallation und zur Benutzung von Mageia. Beispielsweise gehören hierhin Fragen zum Download der ISOs und deren Installation, zur Einrichtung des Druckers, Benutzung der Textbearbeitung, usw.

Bitte versuche, Deine Fragen im richtigen Subforum zu stellen und gib dabei so viele Informtionen wie möglich. Je präziser die Frage gestellt wird, um so eher bekommst Du eine hilfreiche Antwort.

Druckertreiber für HP Laserjet 5P

Beitragvon gm31eu » Jan 21st, '14, 08:48

Ich bin ja neu hier und daher habe noch keine Erfahrung. Jedenfalls habe ich jetzt mageia 3 installiert anstatt Windows und suche für meinen SW-Laserdrucker HP 5 P einen Dtuckertreiber.
Kann mir jemand weiter helfen wo oich den finde?
gm31eu

Re: Druckertreiber für HP Laserjet 5P

Beitragvon man-draker » Jan 21st, '14, 09:19

gm31eu hat geschrieben:Ich bin ja neu hier und daher habe noch keine Erfahrung. Jedenfalls habe ich jetzt mageia 3 installiert anstatt Windows und suche für meinen SW-Laserdrucker HP 5 P einen Duckertreiber.
Kann mir jemand weiter helfen wo oich den finde?

Hast du bereits positiv festgestellt, dass er von den mitgelieferten nicht unterstützt wird?
Danach dürfte es auch ohne zusätzlichen Treiber keine Probleme geben: https://www.openprinting.org/printer/HP/HP-LaserJet_5P
Wir sind ja schließlich nicht bei Windows hier.

Hast du überhaupt schon die Druckerinstallation durchlaufen?
Wenn dir dabei mehrere Treiber angeboten werden: hplip ist dein Freund.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich.'"
(Peter Ustinov)
man-draker

Beitragvon jkowalzik » Jan 21st, '14, 14:31

gm31eu hat geschrieben:Ich bin ja neu hier und suche für meinen SW-Laserdrucker HP 5 P einen Dtuckertreiber.
Kann mir jemand weiter helfen wo ich den finde?

man-draker hat geschrieben:Hast du überhaupt schon die Druckerinstallation durchlaufen?
Wenn dir dabei mehrere Treiber angeboten werden: hplip ist dein Freund.

Hallo!
Und diesen "Durchlauf" findest du im sog. MagaiaControlCenter unter dem Stichwort Hardware --> Drucker einrichten.
Das ist selbsterklärend :)
Gruß
J.
...Luxus ist alles was sich reparieren läßt
jkowalzik

Beitragvon gm31eu » Jan 21st, '14, 16:12

DANKE - jkowalzik - das hat geklappt - bin doch noch zu unerfahren bei der Umstellung auf Linux
gm31eu

Beitragvon doktor5000 » Jan 21st, '14, 18:05

Bitte noch Thread als [gelöst] markieren, dazu den ersten Post editieren und dem Betreff ein [gelöst] voranstellen, Danke.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Zurück zu Basis-Support