[Erledigt] 4 beta 2 - deutsche Spiegel

Hier köchelt der Sud für die nächste Mageia-Suppe. Also stellst Du hier alle Fragen und lieferst hier alle Beiträge zur Entwicklungsversion ab.

Moderator: Mageia Founders

[Erledigt] 4 beta 2 - deutsche Spiegel

Beitragvon OppaErich » Jan 4th, '14, 17:59

Hallo,

hier auf dem neuen Rechner will noch eine Partition belegt werden. Ich hatte das netinstall-iso gezogen.

Ein Problem war daß die Grafik so breit gezogen war dass sie nicht mehr auf meinen 1080p Monitor (per DVI) passte und ich so einige [Weiter] Knöpfe blind per tab ansteuern musste. Das habe ich gerade noch hinbekommen.

Bei der Auswahl des Spiegelservers waren zwei deutsche zu finden. Ich hatte gwdg oder gwdh.de ausgewählt, der ist eigentlich recht flott...

Ich vermute die angezeigte, vermutete Restzeit ist in Stunden:Minuten ? Nach zirka 15 Minuten war die bei 05:xx angelangt und ich habe abgebrochen. (War auch nicht ganz sauber, ich habe nach ein paar Sekunden den Resetknopf bemüht)

Also, wer kennt einen Spiegelserver der etwas flotter werkelt oder war die Wahl von FTP die Falsche ? Ich sitze im Ruhrpott.

Aja, alles Gute für 2014 !

Stephan
Zuletzt geändert von OppaErich am Jan 5th, '14, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
OppaErich

Re: 4 beta - deutsche Spiegel

Beitragvon doktor5000 » Jan 4th, '14, 18:06

Schau doch einfach unter http://mirrors.mageia.org/ nach, dort kann man auch nach Land filtern.
Ich nutze http://mirrors.mageia.org/mirrors/ftp-s ... slingen.de der ist recht flott.
Ich bin nicht böse, sondern nur ehrlich. Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
----
Mageia - the magic continues
doktor5000

Beitragvon Latte » Jan 4th, '14, 20:00

Ich benutze der HTTP-Server von NetCologne (http://mirrors.mageia.org/mirrors/mirror.netcologne.de), da ich bei denen auch mein DSL habe und kann mich nicht beklagen.
Latte

Beitragvon alf » Jan 4th, '14, 21:16

Für gewöhnlich ist der Göttinger Server eigentlich recht flott, andererseits muss man für eine Installation übers Netz natürlich schon deutlich mehr Zeit einplanen als vom USB-Stick. Ich hab' das auch mal gemacht. Das hat dann deutlich über 2 Std. gedauert.
Das Gehirn ist nicht wie Seife, es wird nicht weniger wenn es benutzt wird. -- Lisa Fitz
alf

Beitragvon unklar » Jan 4th, '14, 21:28

alf hat geschrieben:...für eine Installation übers Netz natürlich schon deutlich mehr Zeit einplanen als vom USB-Stick.

yep,
eine Netinstall mit LXDE-Desktop dauert bei einer 6000'er (~700 kB/s) exakt 1:58 Std.

Mehrfach festgestellt. :D
El Conkystador (el conquistador = der Sieger) ein Markenzeichen für @Sector11 8-)
unklar

Beitragvon OppaErich » Jan 5th, '14, 13:46

Dank an alle

FTP war wohl die falsche Entscheidung. Ich habe gerade einen Neuanlauf gestartet. Diesmal HTTP und Netcologne und vga=785 als Option. Passte immer noch nicht auf meinen Monitor aber so konnte ich die Fenster verschieben um die Buttons sichtbar zu machen.

Diesesmal schaukelte die Anzeige sich bis 3:00 auf, kam dann aber wieder runter. Der reine Download hat nun 57 Minuten gedauert, die gesamte Installation bis zum ersten booten von Platte, 1:10h. Und das bei KDE, das passt doch bei einer 16MBit/s Leitung. :)

Bild
OppaErich

Zurück zu Cauldron