Linuxtag 2013

Hier findest Du allgemeine News und Bekanntmachungen über das Forum und Mageia

Re: Linuxtag 2013

Beitragvon kanow58 » Apr 18th, '13, 12:30

Hallo,

wir arbeiten hier bei meinem Arbeitgeber mit virtuellen Arbeitsplätzen und noch Windows XP.
Die dazu notwendige Hardware wird unter Linux gestartet um dann über den Server Windows zu laden. :D
Gruß Klaus
kanow58

Beitragvon obgr_seneca » Apr 24th, '13, 10:29

Ich habe mal die "Möbel bestellt": https://wiki.linuxtag.org/w/fp:Furnitur ... uests_2013

Unser Budget ist damit fast ausgeschöpft (Jedes Projekt hat 150,- € zur Verfügung). Ich bin aber am Überlegen, noch ein einfaches weißes Holzregal zu kaufen und für zukünftige Events zu benutzen.

Kommentare?
obgr_seneca

Beitragvon magnus » Apr 24th, '13, 11:04

obgr_seneca hat geschrieben:Ich bin aber am Überlegen, noch ein einfaches weißes Holzregal zu kaufen und für zukünftige Events zu benutzen.

Würde ich sein lassen, da
1. auf anderen Messen dafür in der Vergangenheit kein Platz war.
2. das Transportproblem.

Das Vorhandene muss halt reichen

Gruß
Magnus
magnus

Beitragvon obgr_seneca » Apr 26th, '13, 08:49

Ok, unsere Möbel wurden uns zugestanden:
Wir haben jetzt:
  • ein Kabuff im Eck (zum Sachen drin lagern, Tachen ablegen usw.)
  • zwei Tische (80x120 cm)
  • drei Stühle
  • einen Bistro-Tisch
  • zwei Barhocker
Aussehen könnte das dann zum Beispiel so:
Bild
obgr_seneca

Beitragvon obgr_seneca » Apr 30th, '13, 07:47

Es gibt einen (fast) endgültigen Hallenplan. Ein bischen etwas fehlt noch, wie zum Beispiel unser Kabuff, das wir aber bekommen, wurde vom LT-Team zugesagt.

Hier "unsere" Halle:
Bild

Alle drei Hallenpläne findet Ihr im Wiki
obgr_seneca

Beitragvon obgr_seneca » Mai 7th, '13, 08:57

So...

Jetzt starten wir einen letzten Versuch, ob wir nicht doch noch den einen oder anderen hinter dem Ofen vor nach Berlin locken können...
So schwierig war das noch nie und das wirft die Frage auf, ob wir Mageia in Zukunft noch auf solchen Events vertreten können oder nicht.
Also, wenn Euch etwas an dem Projekt liegt (und Ihr keine körperlichen, finanziellen oder sonstigen Hindernisse habt, die kann es immer geben und müssen nicht öffentlich breitgetreten werden), dann gebt Euch einen Ruck und kommt!

Und wenn das nicht klappt, so kommt Ihr vielleicht wenigstens nach St. Augustin oder Oberhausen, auch wenn das noch ziemlich weit in der Zukunft liegt...

Oliver
obgr_seneca

Beitragvon wobo » Mai 8th, '13, 07:44

Wenn man mal Mageia für sich betrachtet, so fehlen in diesem Jahr gegenüber den beiden letzten Jahren nur die Franzosen, dafür sind aber Latte und Magnus neu als Unterstützer von Mageia anwesend (Magnus trat bisher in Berlin als MandrivaUser auf und kümmerte sich auch um die Präsentation von Mandriva). Man darf eben nicht vergessen, dass ein Teil der einstmals aktiven Userschaft von MUde in der deutschen Mageiagruppe nicht die automatische Fortsetzung der einstigen MandrivaUser-Community sieht. Wie gesagt, ich sehe bei Mageia keine spürbare Abnahme des Interesses.

Das soll natürlich keineswegs bedeuten, dass das diesjährige Interesse zufriedenstellend ist. Aber zusätzlich muss man die bereits angesprochene Entwicklung des Events in Betracht ziehen und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man diese Entwicklung auch bei den Besuchern sehen wird - wenn nicht in diesem Jahr, dann aber mit Sicherheit in 2014.
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Beitragvon obgr_seneca » Mai 13th, '13, 08:43

So, es hat lange gedauert, aber die eTickets sind jetzt da!

Wer also doch noch nach Berlin kommen mag und ein Ticket benötigt, der kann sich bei mir per Email melden:

obgr_seneca@mageia.org

Grüße,

Oliver
obgr_seneca

Beitragvon wobo » Mai 13th, '13, 15:35

Ebenfalls.
Adressen: molch.b@googlemail.com oder wobo@gmx.de
wobo
---
Jedes Tier, jede Pflanze und jeder Stein hat einen Sinn und Zweck im natürlichen Gesamtsystem. Nur der Mensch nicht.
wobo

Vorherige

Zurück zu News und Bekanntmachungen